Applaus für die Ingenieure! Die Graduierungsfeier im Technischen Museum Wien

Die TÜV AUSTRIA Akademie graduierte die neu zertifizierten Ingenieur_innen zwischen Wilhelm Exner und Dampflokomotive

Wien (OTS) - Der Ing. (NQR 6) hebt den Ingenieur-Titel auf dieselbe Stufe wie den Bachelor. Die TÜV AUSTRIA Akademie ist seit 2017 bundesweite Ingenieur-Zertifizierungsstelle für alle technischen Fachrichtungen. Am 29.11. begrüßte Mag. Sabine Riedl, verantwortlich für die Zertifizierungsstelle der TÜV AUSTRIA Akademie, 34 Ingenieure und eine Ingenieurin im technischen Museum zur feierlichen Graduierungsfeier - Applaus für die Absolvent_innen und die Eltern, Freunde und Fachexpert_innen, die deren Weg zum Ing. (NQR 6) begleitet haben.

Die Geschäftsführerin des Technischen Museums, Mag. Karin Skarek, schuf den Querverweis: Wilhelm Exner ist das Bindeglied zwischen TÜV AUSTRIA Group und Technischem Museum. Exner hatte auf eine Dampf- und Wärmetechnische Versuchsanstalt gedrängt, die technische Probleme für Dritte lösen konnte und neue Verfahren und Prozesse untersuchte. Auch gründete Exner das Technische Museum.

Ebenfalls am Rednerpult: Der Sektionschef des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort, Mag. Georg Konetzky und Ing. Mag. Peter Koren, Vize-Generalsekretär der Industriellenvereinigung, der die Festansprache hielt und zur feierlichen Überreichung der Urkunden überleitete. Musikalisch begleitet wurde die Zeremonie von Violoncello und Gitarre des Duo Sain Mus, der kulinarische Ausklang fand in den Bogengängen des Technischen Museums statt, "bewacht" von der Büste Wilhelm Exners, dem Urvater beider Häuser: der TÜV AUSTRIA Group, wo die Zertifizierungsstelle TÜV AUSTRIA Akademie 1989 gegründet wurde, und dem technischen Museum.

www.ing-zertifizierung.at

Wir zertifizieren Ingenieur/innen!
TÜV AUSTRIA Akademie ist bundesweite Ingenieur-Zertifizierungsstelle für alle technischen Fachrichtungen. Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg zum Ing. (NQR 6)!
Jetzt informieren!

Mag. Sabine Riedl, Leiterin der Personen- und Ingenieur-Zertifizierung, TÜV AUSTRIA Akademie, TÜV AUSTRIA-Platz 1, 2345 Brunn am Gebirge, sabine.riedl@tuv.at, +43 (5) 0454-8160, www.ing-zertifizierung.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TVO0001