Fahrraddiebstahl – zwei Festnahmen

Wien (OTS) - Vorfallszeit: 21.11.2019, 20:30 Uhr
Vorfallsort: 3., Landstraßer Hauptstraße

Sachverhalt: Nachdem eine Zeugin einen Fahrraddiebstahl beobachtete, hielt sie eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife an. Sie gab den Beamten gegenüber an, dass das Fahrrad in einen PKW geladen wurde. Auf Grund einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der PKW in Wien 4, Wiedner Gürtel angehalten und das Fahrrad sichergestellt werden. Weiters wurden zwei Männer, ein 34- und ein 40-jähriger slowakischer Staatsangehöriger, die sich in dem PKW befanden, festgenommen und diverses Einbruchswerkzeug sichergestellt.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien - Pressestelle
Pressesprecher Markus Dittrich
+43 1 31310 72133
wien-presse@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0002