Bauherrenpreis ’19 – Ausgezeichnete Lebensräume

Terminvorschau

Wien (OTS) - Prämierte zeitgenössische Architektur „made in Austria“ präsentiert in Kürze der Wiener Städtische Versicherungsverein in seiner Reihe „Architektur im Ringturm“: Insgesamt 132 Bauten, Freiraumgestaltungen oder städtebauliche Lösungen, die in den vergangenen drei Jahren entstanden sind, wurden beim österreichischen Bauherrenpreis 2019 eingereicht. Die kommende Ausstellung zeigt die aus allen Nominierungen ausgewählten 24 Projekte der Shortlist. Im Mittelpunkt der Schau stehen die sechs Preisträgerprojekte, die ausführlich in deren Genese präsentiert werden.

Kurator:
Adolph Stiller

Presseführung:
Dienstag, 3. Dezember 2019, 10:00 Uhr

Am Podium:
Maria Auböck (Präsidentin der Zentralvereinigung der Architektinnen und Architekten Österreichs) und Adolph Stiller

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 9:00 bis 18:00 Uhr, freier Eintritt
(an Feiertagen sowie am 24. Dezember und 31. Dezember 2019 geschlossen)

Ausstellungsdauer:
4. Dezember 2019 bis 17. Jänner 2020

Presseinformation folgt! Weiteres Fotomaterial auf Anfrage.
(Angabe Copyrights/honorarfrei nur im Rahmen der Berichterstattung über diese Ausstellung und Namensnennung des Fotografen.)

Wiener Städtische Versicherungsverein
Schottenring 30, 1010 Wien

Mag. Romy Schrammel
E-Mail: presse@wst-versicherungsverein.at