Hilfe schenken per Mausklick

Schenken Sie eine Kinderpatenschaft, Zusatznahrung, Kochtöpfe oder eine Ziege für die ärmsten Familien – einfach und schnell online über den Kindernothilfe-Weihnachtsbaum.

Wien (OTS/www.kindernothilfe.at) - Weihnachtsgeschenke einmal anders - der Online-Spendenshop der Kindernothilfe Österreich hat sinnvolle Geschenke auch für kleine Beträge per Mausklick parat: ein Schaf, ein Schwein, eine Hühnerfamilie, Saatgut, ein Kochtopfset, Schulmaterial oder aber eine Kinderpatenschaft helfen in Armut lebenden Familien nachhaltig.

Über den Weihnachtsbaum auf der Homepage der Kindernothilfe Österreich wird Spenden besonders leicht gemacht: Jede Weihnachtskugel steht hier für ein Geschenk, das Kindern und ihren Familien in den Projekten der Kindernothilfe Österreich das Leben erleichtert. Per Mausklick kann rasch und einfach für Kinder- und Notfallpatenschaften, Nutztiere wie Küken, Schafe, Hasen oder Schweine oder für Hygieneartikel, Zusatznahrung oder Schulmaterial gespendet werden. Für all die Dinge also, die sich die Familien in den ärmsten Regionen der Welt oft nicht leisten können und die die Kindernothilfe Österreich in ihren Hilfsprojekten zur Verfügung stellt. So helfen etwa die Nutztiere langfristig: Der Nachwuchs der Tiere kann im Dorf an andere Familien weitergegeben werden. Fleisch, Leder, Wolle, Federn und Eier werden verkauft und sichern ein regelmäßiges Einkommen sowie die Ernährung der eigenen Familie.

Als Dankeschön kann jeder Spender einen Kühlschrankmagneten oder eine Urkunde mit dem gespendeten Tier oder Produkt mitbestellen – Geschenke, die sich gut unter den Weihnachtsbaum legen lassen.

Die Kindernothilfe Österreich fördert Projekte in Afrika, Asien und Lateinamerika, in denen Kindern und ihren Familien ausreichend Ernährung, sauberes Trinkwasser, Gesundheitsversorgung und ein einfacher Zugang zu Bildung ermöglicht werden.

Den Kindernothilfe-Onlineshop finden Sie unter www.kindernothilfe.at/Weihnachtsbaum

Kindernothilfe Österreich
Julia Drazdil-Eder
julia.drazdil-eder@kindernothilfe.at