Rendi-Wagner und Christian Deutsch gratulieren SJ herzlich zum 125-jährigen Jubiläum

„Unermüdlicher und konsequenter Einsatz der SJ für gerechtere, sozialere und solidarischere Gesellschaft unverzichtbar“

Wien (OTS/SK) - SPÖ-Bundesparteivorsitzende Pamela Rendi-Wagner und SPÖ-Bundesgeschäftsführer Christian Deutsch gratulieren der Sozialistischen Jugend Österreich (SJ) herzlich zum 125-jährigen Jubiläum. „Vor genau 125 Jahren, am 4. November 1894, wurde mit dem ‚Verein Jugendlicher Arbeiter‘ die Vorläuferorganisation der Sozialistischen Jugend gegründet. Seit damals setzt sich die SJ ebenso unermüdlich wie konsequent für eine gerechtere, sozialere und solidarischere Gesellschaft ein. Der Einsatz der SJ für eine gerechte Welt ist heute so wichtig wie vor 125 Jahren“, würdigten Rendi-Wagner und Deutsch die wichtige und unverzichtbare Arbeit der Sozialistischen Jugend. ****

Die SJ habe sich als größte linke Jugendorganisation Österreichs „mit Erfolg für wichtige Anliegen der Jugendlichen eingesetzt“, erinnerten Rendi-Wagner und Deutsch an Meilensteine wie den Arbeitsschutz für Lehrlinge oder die Senkung des Wahlalters. Die Sozialistische Jugend sei „eine wichtige Triebfeder für die gesellschaftliche Entwicklung und eine kämpferische Stimme für eine Welt ohne Ausbeutung und Unterdrückung“, betonten Rendi-Wagner und Deutsch heute, Montag, anlässlich des 125-Jahr-Jubiläums der SJ. (Schluss) mb/ls

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1010 Wien
Tel.: 01/53427-275