Rokt schließt Investitionsrunde über 48 Mio. USD der Serie C ab, um das Wachstum des Unternehmens voranzutreiben

London (ots/PRNewswire) - Rokt, weltweit führender Anbieter von Marketing-Technologien im E-Commerce, gab heute eine Investition von 48 Millionen US-Dollar der globalen Investmentgesellschaft TDM Growth Partners sowie bestehenden Investoren bekannt. Das Kapital wird dazu beitragen, Forschung und Entwicklung zu beschleunigen, damit Rokt den E-Commerce weiterhin intelligenter, schneller und besser machen kann.

Die Gesamtinvestition in den profitablen Technologieführer erhöht sich durch die Finanzierungsrunde unter der Führung von TDM Growth Partners auf 82 Millionen US-Dollar.

Rokt hat den E-Commerce verändert, indem es auf der Tatsache aufbaut, dass private und geschäftliche Online-Käufer zunehmend personalisierte und relevante Erfahrungen erwarten. Die von Rokt entwickelte Technologie erschließt das verborgene Potenzial in jedem einzelnen Transaction Moment(TM), so dass Kunden ihrer Konkurrenz immer einen Schritt voraus sind, schneller iterieren und lernen und ein relevanteres Kundenerlebnis bieten können.

"Da wir unser bisher stärkstes Jahr mit einem Umsatz von über 100 Mio. US-Dollar abschließen, freuen wir uns, TDM Growth Partners nicht nur als Investor, sondern auch als langfristigen strategischen Partner gewinnen zu können", sagte Bruce Buchanan, CEO von Rokt. "TDM hat eine hervorragende Erfolgsbilanz bei Investitionen in wachstumsstarke globale Technologieunternehmen und verfolgt Ansätze mit langfristigem Horizont. Die Investitionen und strategischen Leitlinien dieses Partners werden es uns ermöglichen, unsere Investitionen in Forschung und Entwicklung zu beschleunigen, um unseren Kunden intelligentere E-Commerce-Lösungen und bessere Erfahrungen für ihre Kunden zu bieten."

Rokt hat kürzlich den B2B-Marktplatz OfferLogic übernommen und den ersten Chief Financial Officer ernannt. Das Unternehmen löst komplexe Herausforderungen im E-Commerce für globale Kunden wie Live Nation, Staples, Groupon, GoDaddy, Expedia und Wells Fargo. Die firmeneigene Technologie des Unternehmens basiert auf Machine Learning und KI. Diese bietet einen Mehrwert durch Relevanz und neue Einnahmequellen, indem sie sicherstellt, dass jeder Schritt in einer E-Commerce-Transaktion die optimale Aktion für jeden einzelnen Kunden ist. Rokt ist derzeit in 11 Ländern mit mehr als 220 Mitarbeitern weltweit tätig.

"TDM ist weltweit tätig, um in Unternehmen zu investieren, die nachhaltige und langfristige Wachstumsprofile aufgebaut haben, und wir wissen, dass dies bei Rokt der Fall ist", sagte Tom Cowan, TDM-Partner. "Wir freuen uns, unser Portfolio erfolgreicher Technologieunternehmen, zu denen Unternehmen wie Twilio, LiveRamp und Mindbody in den USA sowie Tyro, Aconex und CultureAmp in Australien gehören, um ein weiteres einzigartiges, hochskalierbares und schnell wachsendes Unternehmen zu erweitern. Wir freuen uns darauf, Rokt bei der Weiterentwicklung von Weltklasse-Technologien zur Transformation des E-Commerce zu unterstützen."

Tom Cowan wird neben Bruce Buchanan, John Ho, Tek Heng und Tushar Roy im Vorstand sitzen. Cowan, der derzeit im Vorstand von Guzman y Gomez tätig ist, verfügt über umfangreiche Erfahrung als leistungsstarker Investor und Vorstandsmitglied.

Ebenfalls in den Vorstand aufgenommen wurde der Chief Operating Officer von Groupon, Steve Krenzer, der über langjährige unternehmerische und digitale Erfahrungen verfügt. Krenzer bringt umfangreiche Kenntnisse in Skalierung und Domains in den Rokt-Vorstand ein.

"Nachdem ich mehrere globale Unternehmen sowohl im E-Commerce als auch in der Marketing-Technologie aufgebaut und weiterentwickelt hatte, darunter Groupon, Core Digital Media und Experian, konnte ich das Potenzial von Rokt, seiner Weltklasse-Technologie und visionären Mission von Anfang an sehen", sagte Krenzer. "Ich freue mich, mit Bruce, Tom und dem Rest des Vorstands bei der Entwicklung dieser Vision zusammenzuarbeiten und das Unternehmen bei seiner weiteren Expansion in den USA und darüber hinaus zu unterstützen."

Die Aufnahme dieser Vorstandsmitglieder sowie die zusätzliche Finanzierung bilden eine solide Grundlage für das weitere schnelle Wachstum von Rokt.

Für weitere Informationen über Rokt besuchen Sie bitte rokt.com.

Für weitere Informationen zu TDM Growth Partners besuchen Sie bitte tdmgrowthpartners.com.

Für weitere Informationen über die Investition wenden Sie sich bitte an press@rokt.com.

INFORMATIONEN ZU ROKT

Rokt ist der weltweit führende Anbieter von Marketing-Technologien für E-Commerce-Anwendungen. Wenn Kunden online einkaufen, erwarten sie zunehmend personalisiertere und relevantere Erfahrungen. Wir erschließen das verborgene Potenzial in jedem einzelnen Transaction Moment(TM).

Rokt wurde in Sydney gegründet und ist heute in den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Australien, Neuseeland, Singapur, den Niederlanden, Spanien und Japan tätig.

Zu unseren Kunden gehören Live Nation, Staples, Groupon, GoDaddy, Expedia, Wells Fargo, Vistaprint und HelloFresh.

Erfahren Sie mehr unter rokt.com.

INFORMATIONEN ZU TDM GROWTH PARTNERS

TDM Growth Partners ist eine globale Investmentgesellschaft mit Büros in Sydney und New York.

TDM investiert in schnell wachsende Unternehmen, die von engagierten Managementteams geleitet werden. Unser einzigartiges und flexibles Mandat ermöglicht es uns, weltweit in öffentliche und private Unternehmen zu investieren.

TDM arbeitet in langfristigen Zeithorizonten und engagiert sich für den Aufbau von Unternehmen, auf die wir stolz sind. Wir haben einen stark fokussierten Anlageansatz mit einem Portfolio von nicht mehr als 15 Anlagen weltweit. TDM ist in der Lage, Kapital in Höhe von bis zu 125 Millionen Dollar pro Investition einzusetzen.

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/570354/Rokt_Logo.jpg

Rückfragen & Kontakt:

Jude Blankfield
jude.blankfield@rokt.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0010