EANS-Stimmrechte: Lenzing AG / Veröffentlichung einer Beteiligungsmeldung gemäß §135 Abs. 2 BörseG

1. Emittent: Lenzing Aktiengesellschaft
2. Grund der Mitteilung:

* Erwerb/Veräußerung von Aktien (Stimmrechten)

3. Meldepflichtige Person

• Name: Bank of Montreal
  • Sitz: Montreal
  • Staat: Canada

4. Namen der Aktionäre:
5. Datum der Schwellenberührung: 10.10.2019
6. Gesamtposition der meldepflichtigen Person

______________________________________________________________________________ | | |Prozentanteile| | | | | | der | | | | |Prozentanteile| Stimmrechte, | | | | | der | die die | |Gesamtzahl der| | | Stimmrechte, | Finanz-/ | Summe von | Stimmrechte | | |die zu Aktien | sonstigen |7.A + 7.B in %|des Emittenten| | |gehören (7.A) | Instrumente | | | | | |repräsentieren| | | | | | (7.B.1 + | | | |__________________|______________|____7.B.2)____|______________|______________| | Situation am | | | | | | Tag der | 3,98 % | 0,02 % | 4,00 % | 26 550 000 | |Schwellenberührung|______________|______________|______________|______________| | Situation in der | | | | | |vorherigen Meldung| | | | | |(sofern_anwendbar)|______________|______________|______________|______________|

7. Details über die gehaltenen Instrumente am Tag der Berührung der Schwelle:

8. Information in Bezug auf die meldepflichtige Person
Volle Kette der kontrollierten Unternehmen, über die die Stimmrechte und/oder Finanz-/sonstigen Instrumente gehalten werden, beginnend mit der obersten kontrollierenden natürlichen oder juristischen Person

_____________________________________________________________________________ | | | | | Direkt | | | | | Direkt | Direkt | gehaltene | | | Ziffer | Name |kontrolliert| gehaltene | Finanz-/ | Total von | | | |durch Ziffer| Stimmrechte | sonstige | beiden (%) | | | | |in Aktien (%)|Instrumente | | |_________|_____________|____________|_____________|_____(%)_____|____________| | 1 |Bank of | | | | | |_________|Montreal_____|____________|_____________|_____________|____________| | |BMO Global | | | | | | |Asset | | | | | | 2 |Management | 1 | | | | | |(Europe) | | | | | |_________|Limited______|____________|_____________|_____________|____________| | |BMO Asset | | | | | | 3 |Management | 2 | | | | | |(Holdings) | | | | | |_________|plc__________|____________|_____________|_____________|____________| | |BMO AM Group | | | | | | 4 |(Holdings) | 3 | | | | |_________|Limited______|____________|_____________|_____________|____________| | |BMO AM Group | | | | | | 5 |(Management) | 4 | | | | |_________|Limited______|____________|_____________|_____________|____________| | |BMO AM | | | | | | 6 |Holdings | 5 | | | | |_________|Limited______|____________|_____________|_____________|____________| | |BMO Asset | | | | | | 7 |Management | 6 | | | | |_________|Limited______|____________|_____________|_____________|____________| | |BMO | | | | | | 8 |Investment | 3 | | | | | |Business | | | | | |_________|Limited______|____________|_____________|_____________|____________| | |Bank of | | | | | | 9 |Montreal, | 1 | | | | | |Singapore | | | | | |_________|Branch_______|____________|_____________|_____________|____________| |_________|_____________|____________|_____________|_____________|____________|

9. Im Falle von Stimmrechtsvollmacht

• Datum der Hauptversammlung:
  • Stimmrechtsanteil nach der Hauptversammlung: entspricht Stimmrechten

Sonstige Kommentare: Erhalt der Beteiligungsmeldung am 11.10.2019