Erwin Kräutler, Ana Milva Gomes, Roland Düringer und Thomas Middelhoff zu Gast in „Stöckl.“

Am 10. Oktober um 23.05 Uhr in ORF 2

Wien (OTS) - In der aktuellen Ausgabe des ORF-Nighttalks „Stöckl.“ sind am Donnerstag, dem 10. Oktober 2019, um 23.05 Uhr in ORF 2 der emeritierte Bischof Erwin Kräutler, Musicalstar Ana Milva Gomes, Kabarettist Roland Düringer und der ehemalige Spitzenmanager Thomas Middelhoff zu Gast bei Barbara Stöckl:

„Es war die Gier nach Anerkennung, die mich getrieben hat“, sagt der ehemalige Topmanager Thomas Middelhoff über seine Jahre an der Spitze der deutschen Wirtschaftselite. Der 66-Jährige, der u. a. Chef des Medienkonzerns Bertelsmann war, führte ein Leben im Luxus, jettete in der Concorde um die Welt und speiste nur in den besten Restaurants. 2014 dann der Bruch: Wegen Untreue und Steuerhinterziehung wurde der fünffache Vater zu drei Jahren Haft verurteilt und noch im Gerichtssaal abgeführt. Eineinhalb Jahre lang war er im Gefängnis. In „Stöckl.“ spricht er über seinen tiefen Fall und warum er heute ein wesentlich glücklicheres Leben führt.

Roland Düringer hat sich vor einigen Jahren dazu entschlossen, großteils auf Handy, Fernsehen und Autofahren zu verzichten. Eine Entscheidung, die er bis heute nicht bereut. Nun ist der Querdenker mit einem neuen Programm auf der Bühne zurück. In „Africa Twinis“ geht es um Freundschaft und die Suche nach dem großen Abenteuer.

Der emeritierte Bischof Erwin Kräutler betreute 35 Jahre die brasilianische Diözese Xingu. Auch an den Vorbereitungen der aktuellen Amazonas-Synode im Rom war er maßgeblich beteiligt. Der Schutz des Regenwaldes und der indigenen Bevölkerung standen immer ganz oben auf seiner Agenda, womit er sich viele Feinde machte. „Für Angst war kein Platz“, sagt der heute 80-jährige Vorarlberger über die damalige Zeit. Wie blickt er auf die aktuellen Ereignisse in Brasilien?

Außerdem zu Gast: Musicalstar Ana Milva Gomes, die aktuell in „Cats“ im Wiener Ronacher spielt. „Die schwierigste Rolle meiner Karriere“, sagt die Holländerin mit kapverdischen Wurzeln, die zuletzt in „Bodyguard“ begeistert hat und bereits als Kind auf der Bühne gestanden ist.