Drei: Österreich-Premiere für ZTE Axon 10 Pro 5G.

Vorverkauf startet am 4. Oktober 2019, Verkauf ab 25. Oktober. 5G Datenturbo als Zusatzpaket um 39 Euro/ Monat, im ersten Monat gratis.

Wien (OTS) - Nach der Premiere von Österreichs erstem echten 5G-fähigen Datentarifs samt ZTE MC 801 5G Router vor einer Woche startet Drei am 4. Oktober den Vorverkauf seines ersten 5G-fähigen Smartphones. Das blaue ZTE Axon 10 Pro 5G ist in Österreich exklusiv bei Drei auf www.drei.at/5g-handy ab 0 Euro erhältlich.

Das erste 5G Smartphone, das Österreicher im 5G Echtbetrieb in Linz, Pörtschach, Wörgl und Teilen von Wien und Graz nutzen können, verfügt über eine Dreifach-Kamera (mit 48, 20 und 8 Megapixel), ein geschwungenes, 6,74 Zoll AMOLED Display, einen 4000 mAh starken Akku und einen eleganten blauen Glas-Rücken.

Um mit dem im Drei Tarif inkludierten Datenvolumen im 5G Netz von Drei zu surfen, aktivieren Kunden das 5G Datenturbo Zusatzpaket um 39 Euro/ Monat. Im ersten Monat ist der neue 5G Datenturbo gratis. Wo 5G noch nicht verfügbar ist, bucht sich das Axon Pro 10 5G automatisch in das 4G Netz ein.

Über Drei.

Hutchison Drei Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von CK Hutchison Holdings Limited (Hongkong) und Mitglied der 3Group Europe. Drei erzielte im ersten Halbjahr 2019 einen Umsatz von 425 Mio. Euro und zählt rund 3,9 Mio. Kunden. Als führender Telekommunikations-Anbieter in Österreich bietet das Unternehmen Mobiltelefonie, Internet, Festnetz, Fernsehen und Business-Lösungen aus einer Hand. Neben dem größten Shop-Netz aller österreichischen Telekom-Betreiber und einem umfassenden Kundendienst für Privat- und Geschäftskunden verfügt Drei mit einer Bevölkerungs-Abdeckung von 98 Prozent auch über das leistungsfähigste LTE-Netz des Landes. Im Juni 2019 startete Drei das erste, echte, zusammenhängende 5G Netz Österreichs in Linz.

Hutchison Drei Austria Gmbh
Tom Tesch
tom.tesch@drei.com
www.drei.at/Presse