Rekordwerte im Online-Netzwerk der „Salzburger Nachrichten“

Erstmals nutzen mehr als eine Million Menschen die Plattformen der SN.

Salzburg (OTS) - Positives zu vermelden gibt es aus dem Hause der „Salzburger Nachrichten“. Die heute, Donnerstag, 3.10.2019, erschienenen Daten der ÖWA-Plus zeigen die bisher höchsten Werte an Unique User für das Dachangebot der „Salzburger Nachrichten“. Erstmals nutzen mehr als eine Million Menschen, exakt 1.045.000, pro Monat das Angebot der SN. Im vierten Quartal 2018 waren es noch 818.000 Unique User. Innerhalb eines halben Jahres stieg damit die Anzahl der User um 28 Prozent.

Somit nutzt jeder sechste österreichische Internetnutzer regelmäßig das Online-Netzwerk der SN.
Schon im vierten Quartal 2018 gab es mit 12,7% nationaler Reichweite einen neuen Höchstwert, der mit 15,9% im zweiten Quartal 2019 nochmals um 25 Prozent übertroffen wurde.

Auch im Bundesland Salzburger konnten die „Salzburger Nachrichten“ neue Rekordwerte erzielen.
Mit 57,7% Reichweite wurden auch hier neue Höchstwerte erreicht.
Immer wichtiger wird die mobile Nutzung. Mit 62,5% nutzen fast zwei Drittel der Unique User die Inhalte am Smartphone.

SN.at verzeichnet im Halbjahresvergleich einen Anstieg der Unique User 619.000 auf 690.000. In besonderem Maße trägt Salzburg24 zum Wachstum des SN-Online-Netzwerks bei. Innerhalb eines halben Jahres stieg die Zahl der monatlichen Nutzer von 348.000 auf mehr als 600.000. Etwa ein Viertel aller Nutzer des Gesamtangebots im SN-Online-Netzwerk nutzen damit sowohl SN.at als auch salzburg24.at.

Hans Paischer
Marketing Verlagsforschung