ÖWA-Plus: Dachangebot von Heute.at mit über 2.2 Millionen Unique User und 34.6 Prozent Reichweite

Wien (OTS) - Die österreichische Webanalyse (ÖWA) weist dem Dachangebot von Heute.at im zweiten Quartal 2019 monatlich über 2.2 Millionen (2.278.901) Unique User aus, was einer Reichweite von 34,6 Prozent entspricht. Das bedeutet, dass mehr als ein Drittel aller österreichischen Internetnutzer mindestens einmal im Monat auf einem der Portale des Heute.at Dachangebots sind. Bei der Mobile-Nutzung erzielt das Heute.at-Dachangebot monatlich mehr als 1.5 Millionen (1.560.474) Unique User und eine Reichweite von 23,7 Prozent. Das Dachangebot von Heute.at beinhaltet das frische und dynamische Nachrichtenportal Heute.at sowie das größte österreichische Gesundheitsportal netdoktor.at.

Heute.at weist die ÖWA einen Reichweitensprung auf 27,4 Prozent aus, dies entspricht einer Steigerung von 3 Prozent. Bei den Unique Usern konnte Heute.at monatlich um 241.011 zulegen und zeigt nun 1.8 Millionen (1.805.923) monatliche Besucherinnen und Besucher auf.

“Die Leserinnen und Leser stehen bei Heute.at im Zentrum. Die neuen Rekordzahlen bestätigen, dass der Mix aus schnellen News, relevante Unterhaltung und spannenden Hintergrundberichten von unserer Community geschätzt wird – darüber freuen wir uns ganz besonders!” so Heute.at-Chefredakteurin Jacqueline Büchi.

Leistungsstarker Partner für die Werbewirtschaft

„Mit unserer erneut gesteigerten Reichweite, interessanten Themenumfeldern und vielfältigen Sonderwerbeformen können wir unseren Kunden die besten Voraussetzungen zum Platzieren ihrer Werbebotschaft bieten“, so Magister Alexander Leitner, Geschäftsleitung Online Verkauf von Heute.at.

Quelle: ÖWA Plus Q4 2018 und Q2 2019. Reichweitenangabe der Internetnutzer für einen durchschnittlichen Monat. Vergleich ausgewählter digitaler Dachangebote von Printmedien.

Herbert Seipt MSc
Leitung Vertrieb und Marketing
T: +43 (0) 50 950-12313
h.seipt@heute.at