FPÖ-Jenewein: „Bestelltes T-Shirt zeigt das Siegel der ersten deutschsprachigen Freiheitsbewegung und kein Zeichen der IB“

„Fakten sollten vor Vermutungen stehen“

Wien (OTS) - „Die heute medial kolportierte Bestellung eines vermeintlichen ‚IB-Shirts’ zeigt das Siegel der ersten deutschsprachigen Freiheitsbewegung aus dem Jahre 1815. Anders als im Österreich-Bericht kolportiert, ist darauf kein Symbol der Identitären Bewegung zu sehen. Ein Foto davon wurde auf meinem Twitter-Account hochgeladen. Die Bestellung erfolgte entweder im Jahr 2015 oder 2016 - zu einem Zeitpunkt, als die IB noch von keiner Seite als problematisch eingestuft war“, erklärte Jenewein und betonte, dass guter Journalismus auf Fakten und Recherche beruhen sollte und nicht auf Vermutungen.

Rückfragen & Kontakt:

Freiheitliche Partei Österreichs (FPÖ)
presse@fpoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NFP0002