FP-Hofer erfreut: „Das Mercosur-Abkommen ist Geschichte!“

Wien (OTS) - Als Erfolg auf ganzer Linie bezeichnet der freiheitlichen Klubobmann Norbert Hofer die heutige Sitzung des EU-Unterausschusses im Parlament. SPÖ und ÖVP haben dem Antrag der FPÖ ihre Zustimmung erteilt. Darin heißt es: „Die zuständigen Mitglieder der Bundesregierung werden aufgefordert, auf europäischer Ebene alle Maßnahmen zu ergreifen, um einen Abschluss des Mercosur-Abkommens zu verhindern.“ Im Gegenzug haben FPÖ und ÖVP auch einem Antrag zugestimmt, der von SPÖ und Liste Jetzt eingebracht wurde.

Für FPÖ-Klubobmann Norbert Hofer ist damit klar: „Das Mercosur-Abkommen ist Geschichte. Ich bedanke mich bei SPÖ und ÖVP für die Kooperation bei diesem wichtigen Thema. Eine verantwortungsvolle rot-weiß-rote Politik lässt es einfach nicht zu, diesem Handelspakt die Zustimmung zu erklären. Im Interesse unseres Landes darf es keinen Kniefall vor den Interessen der Industrie geben.“

Rückfragen & Kontakt:

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 - 7012
presse-parlamentsklub@fpoe.at
http://www.fpoe-parlamentsklub.at
http://www.fpoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FPK0005