Veteran der Marineindustrie verstärkt das Team der Athens Group

Houston (ots/PRNewswire) - Athens Group (www.athensgroup.com), ein globaler Anbieter von Offshore-Inspektionsdienstleistungen für die E&P- und Marineindustrie, hat Captain Jeet Kar zu seinem neuen Director of Marine Services ernannt. In dieser Funktion wird er die Expansion des Unternehmens in das Marine-Inspektionsgeschäft betreuen. Kar, ein 35-jähriger Veteran in der Öl- und Gasindustrie und der Marineindustrie, war zuletzt Direktor für Marine Operations bei Global Maritime, Inc. Er hat eine breite Palette von Marinedienstleistungen erbracht und verwaltet, darunter SME-Gutachten und Garantieleistungen für Underwriter.

"Wir freuen uns, dass Jeet zur Athens Group gestoßen ist", sagte President und COO Nestor Fesas. "Die Fähigkeiten, die er mitbringt - ein hervorragender Ruf in der Marine-Serviceindustrie sowie umfangreiche technische und Marktkenntnisse - werden die Expansion der Athens Group in diesen strategischen Markt beschleunigen."

Die mehr als 21-jährige Erfolgsgeschichte der Athens Group im Bereich der Leistungs- und Sicherheitsdienstleistungen, die von Kontrollen bis hin zu elektromechanischen Subsystemen reicht, macht das Unternehmen zu einem Vorreiter beim Verständnis und der Quantifizierung der zusätzlichen Risiken, die durch den weit verbreiteten Einsatz von Technologien entstehen. Diese zusätzlichen Risiken ergeben sich aus der Abhängigkeit der Marineindustrie von komplexen integrierten Systemkontrollen und automatisierten Systemen, einschließlich einer erhöhten Belastung durch Cybersicherheit.

"Die Aufnahme von Jeet in unser Technologie- und Dienstleistungsteam festigt die Position der Athens Group als führendes Unternehmen für fortschrittliche integrierte Systeminspektion und -verifikation weiter", so Chief Technical Officer Bill O'Grady. "Seine Erfahrung und seine Kenntnisse darüber, wie sich Technologie- und Cybersicherheitsprobleme auf die Sicherheit auf See und im operativen Schiffsbetrieb auswirken, werden unseren Kunden und der Qualität unserer Dienstleistungen von großem Nutzen sein."

Informationen zu Athens Group

Die Athens Group erbringt Leistungssicherungs- und Sicherheitssicherungsdienstleistungen, um die E&P- und Marineindustrie bei der Entwicklung, dem Bau und dem Betrieb sicherer und zuverlässiger Bohr-, Produktions- und Schiffsanlagen zu unterstützen. Ob auf oder unter Wasser, unsere Sachverständigen bieten integrierte Systeminspektion und Prüftechnik, um die Einhaltung der höchsten Standards für Leistung, Zuverlässigkeit und Sicherheit zu bestätigen. Die Athens Group gründete 2002 das Prüfgeschäft für E&P-Systeme und war das erste Inspektionsunternehmen, das sich auf integrierte Steuerungssysteme als Schlüsselfaktor für Betriebssicherheit und Zuverlässigkeit konzentrierte.

Alle hierin verwendeten Marken, ob anerkannt oder nicht, sind Eigentum ihrer jeweiligen Unternehmen.


Kontact:
Nestor A. Fesas
Gebührenfrei innerhalb der USA 877.499.8393, Durchwahl. 1
nfesas@athensgroup.com


Foto - https://mma.prnewswire.com/media/975116/Jeet_Kar_photo.jpg

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0004