ORF SPORT + mit der Volleyball-EM 2019

Am 16. September im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programm-Highlights am Montag, dem 16. September, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen von den Spielen Österreich – Deutschland (17.20 Uhr) und Spanien – Serbien (20.15 Uhr) bei der Volleyball-EM 2019, die Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ um 20.00 Uhr sowie „Fußball“ (7. Runde, Samstag um 22.40 Uhr, Sonntag um 23.20 Uhr).

Die CEV EuroVolley 2019 geht von 12. bis 29. September in Belgien, Frankreich, Slowenien und den Niederlanden über die Bühne. Österreich absolviert seine Gruppenspiele in Brüssel und Antwerpen. Gegner sind Co-Gastgeber Belgien (EM-Vierter 2017, 13.9.), Slowakei, (14.9.) Deutschland (EM-Zweiter 2017, 16.9.), Spanien (17.9.) und Serbien (EM-Dritter 2017, 19.9.). Erstmals nehmen 24 Mannschaften an einer Europameisterschaft teil. Die Vorrunde wird in vier Sechser-Gruppen gespielt. Jeweils die besten vier Mannschaften steigen ins Achtelfinale auf.
ORF SPORT + überträgt alle Spiele Österreichs live. Darüber hinaus zeigt ORF SPORT + vier weitere Spiele aus der Vorrunde, die Semifinalspiele (26.9. und 27.9.) und das Finale (29.9.) live. Die Kommentatoren sind Boris Kastner-Jirka und Johannes Hahn (Finale), an ihrer Seite als Co-Kommentator fungiert Philip Schneider.

Details unter presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“ oder das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:
(Stand vom 13. September, kurzfristige Programmänderungen möglich) Rücksprachehinweis: