Info-Hotline rund um Pflege

Zum Aktionstag der pflegenden Angehörigen bieten die Johanniter kostenlose telefonische Beratung rund um das Thema Pflege.

Wien (OTS) - Am 13. September wird in Österreich auf Initiative des Gesundheits- und Sozialministeriums erstmals der Tag der pflegenden Angehörigen gefeiert. Aus diesem Anlass bieten die Johanniter umfassende Information und Beratung in Form der Pflegehotline.

Wenn ein Familienmitglied plötzlich schwer erkrankt und Hilfe benötigt, stehen Angehörigen meist vor großen Herausforderungen. Kaum jemand hat einen Überblick über die Fülle an Angeboten und Anlaufstellen.

Hilfestellung bietet die Johanniter-Pflegehotline unter der Telefonnummer 0800 88 87 87. In der Zeit von 9:00 – 12:00 steht der Pflegeexperte Christian Römer für alle Fragen rund um das Thema Pflege, Pflegegeld, Betreuungsformen und Unterstützungsangebote beratend zur Seite. Das Angebot ist kostenlos.

Die Johanniter
Christina Stark, MA
+43 1 470 70 30/5715 oder +43 676/83 112 818
presse@johanniter.at