Ansatz des ,Komplettszenarios im Einzelhandel' beflügelt das 818 Shopping-Festival von Suning.com

Nanjing, China (ots/PRNewswire) - Suning.com, ein Einzelhandelsunternehmen mit Fortune-Global-500-Ranking und Chinas größter, vernetzter Online-to-Offline (O2O) Einzelhändler, der zur Suning Holdings Gruppe gehört, feierte gestern den Abschluss seines jährlichen 818 Shopping-Festivals. Beim Festival konnten dank neuer vernetzter (,smarter') Einzelhandelskonzepte Online- mit Offline-Strategien verbunden werden, und mit mehr als 12.000 konzerneigenen, teilnehmenden Online-Einzelhändlern wurde 818 unter allen großen E-Commerce-Shopping-Veranstaltungen zu einem der expansivsten "Jahrmärkte".

"Das 818 Shopping-Festival ist das beste Beispiel für Sunings fortwährendes Bestreben, den Einzelhandel zu erneuern und die branchenweite Entwicklung voranzutreiben, angefangen beim reinen Online-Einkauf über die Integration von Online und Offline bis hin zum aktuellen Komplettszenario des Einzelhandelserlebnisses", sagt Zhang Jindong, Vorstandsvorsitzender von Suning Holdings.

Zu den Höhepunkten des 818 Shopping-Festivals von Suning.com zählen:

  • Am 18. August stieg das gesamte Verkaufsvolumen von Haushaltsgeräten und 3C innerhalb von 1 Minute und 28 Sekunden auf mehr als 1 Milliarde RMB.
  • Während des 818 Festivals stieg die Anzahl der Suning Cloud-Einzelhandelsgeschäfte im am stärksten wachsenden kommunalen Markt auf 3.726, und das Verkaufsvolumen überschritt 1 Million Geräte. Am 18. August steigerten sich die Online-Verkaufsbeträge aus dem Cloud-Einzelhandelsgeschäft gleich 9-mal.
  • Am 16. August öffnete der erste, ganz visuell digitale, unbesetzte Laden in der Suning Firmenzentrale in Nanjing offiziell seine Türen. Dieses "Grab-as-you-go"-Geschäft, also ein Laden für den Einkauf nebenbei, erweckt ein authentisches Konsumerlebnis ohne Bedienung, bei dem die Einkaufszeit um durchschnittlich 45 Sekunden gekürzt werden konnte. So dauerte es nur 1 Sekunde, um eine Flasche Mineralwasser zu kaufen.
  • Während des 818 Festivals wurde offiziell der erste 3.0 Suning Xiaodian (Kleinmarkt in der Nachbarschaft) eröffnet, der innerhalb von 17 Tagen einen Käuferstrom von fast 40.000 Personen und insgesamt 800 Bestellungen bei diesem Suning Markt verbuchte.
  • Während des 818 Festivals gelangte die offizielle Suning.com Einzelhandels-App im App-Store auf Platz 1 der Downloads unter den Shop-Kategorien und die Anzahl der Besuche und des Teilens des Suning.com Miniprogramms stieg um ein Fünffaches.
  • Suning.com SUPER VIP gaben gemeinsame Mitgliederprogramme mit Tencent, PP Sports und anderen Branchenpartnern zur Förderung des Einzelhandelsumfelds heraus. Am 18. August vergrößerte sich die Anzahl der gemeinsamen SUPER+ Mitglieder um 1 Millionen.
  • Das "5G Wolong" autonome Fahrzeug von Suning Logistics bestand den echten Straßenverkehrstest und lieferte die erste Bestellung innerhalb von 5 Minuten. Die durchschnittliche Lieferzeit von Suning Logistics innerhalb des landesweiten Servicezeitraums von 1 Stunde beträgt 34 Minuten.
  • Während des 818 Festivals stieg das Verkaufsvolumen von Suning Pingou (Team-Käufe) im Vergleich zum Vorjahr um 561,07 %.
  • Das erste 5G-Mobilgerät wurde während des 818 auf Suning.com verkauft und mehr als 2.000.000 Personen konnten 5G auf den unterschiedlichen Offline-Geschäftsplattformen von Suning.com testen.

Die "smarte" Suning Einzelhandelsstrategie fasst die Zukunft der Branche ins Auge, in der es um die Nutzung neuer Technologie und um unterschiedliche Einkaufsszenarien geht, um ein innovatives Online-to-Offline-Erlebnis für die Kunden schaffen, d. h. ein Einzelhandelsumfeld des ,Komplettszenarios' für Kunden, die leichter überall und zu jeder Zeit einkaufen möchten.

Mit diesem impulsgebenden Einzelhandelsansatz des ,Komplettszenarios' konnte das diesjährige 818 Festival mit mehr Vitalität als je zuvor auftreten. Indem Komplettszenarien in allen Kategorien für alle erdenklichen Kunden mit branchenweiter Vernetzung und laufenden Bemühungen im Kontext des sozialen, content-orientierten und digitalen Handels geschaffen wurden, hat Suning.com in der Innovation des Online- und Offline-Einzelhandels einen meilenweiten Vorsprung erwirkt.

Informationen zu Suning

Das 1990 gegründete Unternehmen Suning ist eines der führenden Handelsunternehmen Chinas mit zwei börsennotierten Unternehmen in China und Japan. Suning Holdings stand 2018 mit einem Jahresumsatz von 80,85 Milliarden USD (557,9 Milliarden RMS) an zweiter Stelle der obersten 500 nicht-staatlichen Unternehmen Chinas. Mit seiner Mission "Das Umfeld branchenübergreifend erweitern durch gehobene Lebensqualität für alle" konnte Suning den Kern des Unternehmens stärken und auf acht vertikale Branchen erweitern: Suning.com, Logistik, Finanzdienstleistungen, Technologie, Immobilien, Sport, Medien & Unterhaltung sowie Investment. Suning.com gehört 2019 zu den Fortune-Global-500-Unternehmen. Weitere Informationen finden Sie auf www.suningholdings.com

Rückfragen & Kontakt:

Wenden Sie sich bei Medienfragen bitte an Jill Peng unter
jill.peng@hkstrategies.com oder Lucy Baddeley unter
lucy.baddeley@hkstrategies.com

Edd Ross
+44-207-973-4470
edd.ross@hkstrategies.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0014