19. Wien Energie Business Run: Jetzt letzte Restplätze sichern

Raus aus der Arbeitskleidung, rein in die Laufschuhe - Zehntausende Laufbegeisterte bei Österreichs größtem Business-Lauf erwartet

Wien (OTS) - Bereits zum 19. Mal geht heuer am 5. September der Wien Energie Business Run im Wiener Prater über die Bühne. 32.000 Laufbegeisterte aus ganz Österreich gehen unter dem Motto #läuftbeimir beim größten Firmen-Lauf des Landes an den Start. Für Spätentschlossene gibt es jetzt noch letzte Restplätze zu ergattern.

Auf die Plätze, fertig, los! – Anmeldeschluss am 19. August

Über 330.000 Menschen konnte der Wien Energie Business Run seit dem Jahr 2000 bewegen. Nach dem Vienna City Marathon ist der Business Run damit jährlich das zweitgrößte Lauf-Event Österreichs und gleichzeitig das sportliche Highlight für Unternehmen und MitarbeiterInnen, um Kontakte zu knüpfen und zu netzwerken.

Schon in den vergangenen Jahren war der Wien Energie Business Run bis auf den letzten Platz ausverkauft. Auch heuer sind Wochen vor der Veranstaltung nur noch einzelne Startplätze verfügbar. Wer sich und seinem Team noch einen der wenigen Restplätze sichern möchte, kann das bis zum 19. August 2019, 12.00 Uhr auf www.businessrun.at tun.

Die Top-Teilnehmer: 1.608 MitarbeiterInnen im Team Wien Energie am Start

Mit 2.007 Plätzen stellt die ÖBB-Holding nach aktuellem Teilnehmerstand heuer die größte Lauf-Gruppe, gefolgt vom Wien Energie/Wiener Stadtwerke auf Platz 2 mit 1.608 TeilnehmerInnen. Das KAV Team Gesundheit landet mit aktuell 1.389 TeilnehmerInnen auf Platz 3. Weitere Unternehmen auf den vorderen Plätzen sind Hofer, Sozialversicherungen, Bosch und die Post. Insgesamt werden rund 1.250 Unternehmen beim größten Netzwerk-Event Österreichs am Start sein, endgültige Zahlen liegen nach Anmeldeschluss vor.

Großer „After-Run“ auf Business Area

Auch beim 19. Wien Energie Business Run wird es neben dem Lauf selbst in der Business Area ausreichend Möglichkeiten zum Feiern und Austauschen geben. Auf über 9.500 Quadratmetern finden sich eine riesige Zeltstadt mit exklusiven Bereichen für die einzelnen Unternehmen. Während die Pagoden und die VIP-Gold Area bereits seit ausverkauft sind, gibt es im nun erweiterten VIP-Diamond Bereich noch die Chance, sich einen der letzten freien Tische zu sichern. Informationen dazu gibt es beim Veranstalter. Unternehmen, die keine eigenen Pagoden und Großzelte reserviert haben, können im öffentlichen Bereich bei freier Tischwahl das Gastronomie-Angebot in Anspruch zu nehmen.

Daten und Fakten

Datum: Donnerstag, 5. September 2019
Uhrzeit: Start ab 18.00 Uhr
Ort: Ernst-Happel-Stadion
Adresse: 1020 Wien, Meiereistraße
Website: http://www.businessrun.at
Facebook: http://www.facebook.com/WienEnergie
Instagram: http://www.instagram.com/WienEnergie

Lageplan: http://g.co/maps/rksgn

Pressefotos zum Download
Alle Fotoinformationen finden Sie im Downloadbereich (Quelle, Copyright, Bild-Beschreibung). Bitte wählen Sie das Format entsprechend Ihrem Verwendungszweck aus. Wir empfehlen einen Download im Originalformat.

Rückfragen & Kontakt:

Lisa Grohs
Pressesprecherin Wien Energie
Tel.: 0664/6232005
lisa.grohs@wienenergie.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WSP0001