Unbekannte männliche Person von Pkw erfasst

Wien (OTS) - 08.08.2019, 01:40 Uhr

02., Lassallestraße

Ein 25-Jähriger lenkte seinen Pkw entlang der Lassallestraße in Fahrtrichtung stadteinwärts. Dabei erfasste er eine männliche Person, die laut ersten Angaben von Zeugen reglos auf der Fahrbahn lag. Der Unbekannte wurde mehrere Meter mitgezerrt. Der Mann wurde von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung erstversorgt und schwerverletzt in ein Spital gebracht.
Die Identität des Mannes konnte bis dato nicht geklärt werden.

Der Unbekannte trug eine
• jeweils schwarze Jogginghose, T-Shirt und Turnschuhe
• beige Kappe und
• einen blauen Rucksack.

Eine Untersuchung des Alkoholgehaltes des Blutes verlief positiv. Mögliche Hinweise zu der Identität der Person werden in jeder Polizeiinspektion entgegengenommen. Die Ermittlungen führt das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Brigittenau.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien - Pressestelle
Pressesprecher Daniel FÜRST
+43 1 31310 72133
wien-presse@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0005