Oö. Volksblatt: "Erfolgsgeschichte" (von Herbert SCHICHO)

Ausgabe vom 6. August 2019

Linz (OTS) - Im Herbst feiert die Linzer Med-Fakultät den fünften Geburtstag. Für eine endgültige Bilanz ist es zwar noch zu früh, aber schon die Zwischenbilanz kann sich sehen lassen – und sollte die damaligen Skeptiker endgültig überzeugen. Erstens ist sie ein wirksames Mittel gegen den drohenden Ärztemangel, denn gerade weil der Großteil der Medizinstudenten aus Oberösterreich kommt, ist damit zu rechnen, dass diese auch ihre medizinische Laufbahn hier im Land starten. Zweitens zeigt das neue Studium „Medical Engineering”, dass die versprochene Interdisziplinarität an der Johannes Kepler Universität wirklich gelebt wird und drittens wird durch die Med-Fak auch die Innovation und Forschung in diesem Zukunftsbereich forciert — und damit auch ein Beitrag geleistet, dass Oberösterreich wirtschaftlich weiterhin vorne mitspielen kann.

Rückfragen & Kontakt:

Oö. Volksblatt, Chefredaktion
0732/7606 DW 782
politik@volksblatt.at
http://www.volksblatt.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVB0001