Laila Klinsmann: "Vor Wettkämpfen denke ich an meinen Vater" (FOTO)

Hamburg (ots) - In der aktuellen GALA (Heft 32/2019, ab morgen im Handel) geben Jürgen Klinsmann, 54, Ex-Fußballstar und von 2004 bis 2006 Bundestrainer, und seine Tochter Laila ihr erstes gemeinsames Interview. Die 17-Jährige hat gerade als Springreiterin bei den "German Friendships" in Herford den zweiten Platz belegt.

Die Erfahrung ihres Vaters als Profisportler helfe ihr dabei: "Wenn ich nervös werde vor einem Wettkampf, erinnere ich mich daran, wie mein Vater - egal ob als Trainer oder Spieler - seine Nervosität nie gezeigt hat oder auch einfach ganz ruhig war. Dieses Fokussiert-Sein bewundere ich an ihm."

Klinsmann kann ihr mit Reittipps übrigens nicht dienen: "Früher bin ich ein bisschen zum Spaß mit Freunden geritten, aber das ist 30 Jahre her." Er beschränkt sich auf die Pflege der Tiere: "Ich gehe auch mal im Stall vorbei und bringe unseren Pferden Äpfel."

Diese Meldung ist mit Quellenangabe GALA zur Veröffentlichung frei.

Rückfragen & Kontakt:

GALA
PR / Kommunikation
Sophie Charlotte Herzberg
Gruner + Jahr GmbH
Tel.: +49 (0) 40/ 3703 - 3884
E-Mail: herzberg.sophie-charlotte@guj.de
www.gala.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0002