Scala und FUTURAMEDIA kurbeln französische Apotheken-Umsätze mit Digital Signage an

Sittard, Niederlande (ots/PRNewswire) - Scala, ein Teil der Unternehmensfamilie aus digitalen Medien-/Marketing-Technologiefirmen von STRATACACHE, kooperiert mit FUTURAMEDIA, einem französischen Unternehmen mit Spezialisierung auf die Umsetzung dynamischer Beschilderungslösungen im Gesundheits- und Beauty-Einzelhandel, um durch digitale Beschilderung den Erfolg des Handels in Tausenden von Apotheken in ganz Frankreich zu fördern.

Von Scala bereitgestellte digitale Beschilderung am Point-of-Sale und im Schaufenster steigert die Produktumsätze um bis zu 80 % in Tausenden von Apotheken in ganz Frankreich

Bis heute hat FUTURAMEDIA über 10.000 PoS-Bildschirme in 2500 Apotheken in ganz Frankreich aufgestellt und unterstützt dadurch sowohl die Warteschlangensteuerung als auch die Upselling-Aktivitäten innerhalb der Apotheken. Darüber hinaus haben mehr als 1000 Apotheken die Schaufenster-Bildschirme in ihrem Netzwerk eingeführt bzw. ergänzt, um ihren Markenaufbau und die Wahrnehmung zu fördern und die Passantenfrequenz in ihrem Geschäft zu verbessern. Diese auf Scala basierten digitalen Beschilderungsnetze - entweder mit Fokus auf den Point-of-Sale (PoS) oder mit Platzierung im Schaufenster - bringen die Inhalte sowohl im als auch außen vor dem Einzelhandelsgeschäft an die Kunden und steigern die einzelnen Produktumsätze für die genannten Apotheken um bis zu 80 %.

"Wir sind äußerst zufrieden damit, wie erfolgreich FUTURAMEDIA in diesem speziellen Markt dank der digitalen Signage-Technologie von Scala geworden ist", sagte Harry Horn, General Manager EMEA und Vice President Marketing Global von Scala. "Wir haben aus erster Hand von Klienten erfahren, beispielsweise der Pharmacie Bader in Paris VI, in deren Geschäft wir sowohl am PoS als auch die straßenseitige digitale Beschilderung realisiert haben, wie froh sie über die Installation sind und wie effektvoll die verschiedenen digitalen Bildschirme ihre Umsätze beeinflussen. Es gibt keine bessere Resonanz, die wir zu unserer Technologie erhalten könnten."

Ab dem ersten Tag hat FUTURAMEDIA ein mit mehrfachen Awards ausgezeichnetes kreatives Studio etabliert, das sich der Erzeugung von Content für diese digitalen Kommunikationsnetze widmet. Eine Datenbank mit Informationen zu mehr als 15.000 Produkten steht für die Apotheken zur Verfügung., was den Mitarbeiterteams ermöglicht, ihre eigenen maßgeschneiderten Aktionen über eine Web-Schnittstelle des Scala Content Manager zu organisieren. Mithilfe des Content Manager können die Apotheken außerdem auf den Bildschirmen Preisinformationen und weitere Informationen wie Wettervorhersagen individuell anzeigen lassen, was häufig von den pharmazeutischen Laboren gesponsert wird.

"Zuverlässigkeit ist der Schlüssel für die Beziehung zwischen Scala und FUTURAMEDIA mit exzellentem Flottenmanagement, Überwachung, Programmierung, Anpassung und Verteilung", sagte Mélanie Brugnacchi, Projektmanager von FUTURAMEDIA. "Im Laufe der Jahre ist unsere Partnerschaft stärker geworden und Scala hat - gestützt auf die Fortschritte der dynamischen Beschilderung in Frankreich - die Entwicklung seiner Dienste auf kohärente Weise fortgeführt, indem Überwachung, Zielgruppenansprache und Content-Management-Leistungen zu einer bereits vorher großartigen Lösung hinzugefügt wurden. Wir haben auch mit dem Scala-Team zusammengearbeitet, um die Dienste zu verbessern und diese an die Schnittstellen unserer Klienten anzupassen."

Ein aktuelle Studie, die von FUTURAMEDIA und einem pharmazeutischen Labor durchgeführt wurde, hat gezeigt, dass eine Kombination aus PoS- und straßenseitiger Beschilderung die stärkste Wirkung erreicht. Sie kurbelt die Umsätze für ein bestimmtes Produkt um bis zu 77 % an, mit einem Umsatzplus von 64 % in Apotheken, die nur PoS-Bildschirme verwenden, und fast 50 % in Apotheken, die nur straßenseitige Bildschirme verwenden.

Informationen zu Scala, Inc.

Die Lösungen von Scala stellen die Verbindung zwischen Netzwerken aus digitaler Werbung, Kiosken, Mobilgeräten, Websites und mit dem Internet verbundenen Geräten her, um Einzelhandelskunden effektiv anzusprechen. Scala, ein Unternehmen von STRATACACHE, bietet die Plattform für Vermarkter, Einzelhändler und Innovatoren, um die Umsetzung von Shopping-Erlebnissen einfach zu gestalten und zentral zu verwalten, während gleichzeitig die nötige Flexibilität für eine schnelle Anpassung an lokale Handelsbedingungen und Kundenpräferenzen in Geschäften bewahrt wird. Scala ist mit seiner 30-jährigen Erfahrung in der Unterhaltung, Information und Bildung des Zielpublikums für seine erstklassigen, innovativen Technologien, u. a. mobile und prädiktive Analytik, renommiert, mit denen das Unternehmen preisgekrönte Lösungen entwickelt, die einfach in der Anwendung und zugleich endlos anpassbar sind. Der Firmensitz von Scala befindet sich in der Nähe von Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania, und das Partner- und Entwicklernetzwerk des Unternehmens in mehr als 90 Ländern betreibt über 500.000 Bildschirme weltweit.

Informationen zu FUTURAMEDIA

FUTURAMEDIA, eine Gesellschaft der Cegedim Group, hat sich seit 2004 auf digitale Medien am Point-of-Sale spezialisiert. Das Unternehmen entwickelt digitale Kommunikationslösungen für die Geschäftseinheit der Group sowie für Pharmakonzerne oder unabhängige Apotheken. FUTURAMEDIA setzt seine digitalen Kommunikationslösungen mit einer 360°-Vision um.

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/457388/Scala_Logo.jp g

Rückfragen & Kontakt:

andrea.poley@scala.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0006