FPÖ-Jenewein: „Gerhard Weis war eine der bedeutendsten Persönlichkeiten in der Geschichte des ORF“

Wien (OTS) - „Gerhard Weis war eine der bedeutendsten Persönlichkeiten in der Geschichte des ORF“, so heute FPÖ-Mediensprecher NAbg. Hans-Jörg Jenewein zum Ableben des ehemaligen ORF-Generalintendanten.

„Gerhard Weis hat über Jahrzehnte die journalistische Berichterstattung in der TV-Information und die Programmarbeit in Fernsehen und Radio maßgeblich geprägt, als Wiener Landesintendant das ORF-Landesstudio Wien modernisiert und als Hörfunkintendant die erfolgreiche Reform der ORF-Radios verantwortet“, sagte Jenewein.

„In seiner Zeit als Generalintendant hat er die Weiterentwicklung des ORF von der Rundfunkanstalt zu einem modernen öffentlich-rechtlichen Medienunternehmen ganz entscheidend vorangetrieben. Österreich und der ORF verlieren mit Gerhard Weis einen ganz großen Journalisten und Medienmanager. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freunden und Wegbegleitern", so der FPÖ-Mediensprecher.

Rückfragen & Kontakt:

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 - 7012
presse-parlamentsklub@fpoe.at
http://www.fpoe-parlamentsklub.at
http://www.fpoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FPK0003