IMC FH Krems: Spitzenergebnis bei Studierendenzufriedenheit

Mit der Traumnote von 8,4 schnitt die IMC Fachhochschule Krems beim „Universum Talent Research 2019“ erneut exzellent in der wichtigsten Kategorie, der Studierendenzufriedenheit ab.

Krems (OTS) - Die „Universum Talent Research 2019“ ergab erneut eine außergewöhnlich hohe Studierendenzufriedenheit und dieses Mal auch eine überdurchschnittlich gute Bewertung der Karriereservices. Abgefragt wurde dabei die Bereitschaft, die eigene Hochschule weiterzuempfehlen, die generelle Zufriedenheit und ob sich die Studierenden bei erneuter Wahl der Hochschule wieder für dieselbe Hochschule entscheiden würden. International, praxisnah, modern und innovativ – das sind die Hauptassoziationen, die die Studierenden mit der IMC FH Krems verbinden. Außerdem werden das freundliche und offene Umfeld, der internationale Fokus und die guten Referenzen für die weitere Ausbildung und Karriere sowie die praxisnahen Anwendungen aus dem Curriculum sehr geschätzt. Das „International Mindset“ ist bei den Studierenden der IMC FH Krems besonders gut ausgeprägt ist: die Mobilitätsquote liegt bei fast 50%.

IMC AbsolventInnen von den Arbeitgebern nachgefragt

Ein kompetenter Partner für den Karrierestart ist das IMC Career Center, das den Studierenden bereits während des Studiums einen echten Mehrwert bietet und ihnen unterstützend und beratend zur Seite steht. Die Online-Karriere-Plattform „Jobteaser“, die seit September 2018 für die Studierenden zur Verfügung steht, bringt ebenso Spitzenresultate: Mit 1.686 Registrierungen, 148 Stellenangeboten und durchschnittlich 1.560 Besuchen pro Monat nimmt die IMC FH Krems unter allen Jobteaser-Partnern den ersten Platz in Österreich ein.

Hohe Qualität der Lehre und starkes Partnernetzwerk

„Die IMC FH Krems legt besonderen Wert darauf, die Studierenden auf bestmögliche Weise durch ihr Studium zu begleiten, unsere Serviceeinrichtungen wie zum Beispiel das Career Center tragen wesentlich dazu bei. Die IMC FH Krems steht für hohe Qualität in der Lehre, für exzellente Karrierechancen, Internationalität und ein starkes Netzwerk. Unsere Arbeit wurde erneut durch den Universum Talent Research 2019 bestätigt“, zeigt sich IMC FH Krems Geschäftsführer Dr. Karl Ennsfellner erfreut über das sehr gute Ergebnis.

Über UNIVERSUM

Universum arbeitet mit den wichtigsten Hochschulen weltweit zusammen und ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen und der globale Spezialist für Employer Branding. Seit über 30 Jahren unterstützt Universum Unternehmen dabei, ihre Arbeitgebermarke nachhaltig zu stärken und die richtigen Talente anzuziehen und zu binden. Durch Partnerschaft mit tausenden von Hochschulen und Organisationen werden jährlich über 1 Million Talente befragt. Von November 2018 bis März 2019 nahmen insgesamt 10.256 Studierende, davon 295 der IMC Fachhochschule Krems aus den Fachbereichen Wirtschaft, Gesundheit und Life Sciences, an der Umfrage teil.

IMC Fachhochschule Krems
Michaela Sabathiel
Leitung Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
T: +43 (0)2732 802 530, 540