Zweifache schwere Körperverletzung durch Unbekannten

Wien (OTS) - Vorfallszeit: 16.07.2019 19:15 Uhr

Vorfallsort: 10., Humboldtplatz

Sachverhalt: Ein unbekannter Täter attackierte gestern im Bereich Humboldtplatz zwei Frauen und verletzte diese schwer. Der Mann war zu Fuß unterwegs und soll, so Aussagen, ohne ersichtlichen Grund zunächst eine 40-jährige Frau mit einem scharfkantigen Gegenstand attackiert und im Genickbereich mit einem Stich verletzt haben. Die 40-Jährige konnte vom Vorfallsort flüchten.
Der Täter ging nach diesem ersten Angriff weiter und attackierte im unmittelbaren Nahbereich eine zweite Frau (21). Sie erlitt eine Stichverletzung im Brustbereich. Der Täter entfernte sich nach den Vorfällen unerkannt.
Beide Opfer erlitten schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurden sofort medizinisch betreut. Sofortfahndungsmaßnahmen nach dem Täter verliefen ohne Erfolg. Das Landeskriminalamt Wien ermittelt wegen des Verdachts des zweifachen versuchten Mordes.

Landespolizeidirektion Wien - Pressestelle
Pressesprecher Paul EIDENBERGER
wien-presse@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0001