Scaled Agile veranstaltet Kurs über Lean Portfolio Management mit SAFe® 4 Zertifizierung als Lean Portfolio Manager

Boulder, Colorado (ots/PRNewswire) - Scaled Agile Inc., Anbieter von SAFe®, dem weltweit führenden Framework für Enterprise Agility, hat seinen neuesten Kurs mit der Bezeichnung Lean Portfolio Management (LPM) mit SAFe® 4 Zertifizierung als Lean Portfolio Manager vorgestellt. Dieser dreitägige Workshop unterstützt leitende Führungskräfte bei der Anpassung von Investitionsentscheidungen mit der Strategie, um die Ausführung mittels einer Kultur der Innovation, Flexibilität und Geschwindigkeit zu verbessern.

Neue Schulung hilft leitenden Führungskräften und Portfoliomanagern bei der Anpassung von Investitionen für schnellere Innovation und agilere Ausführung

Informationen zur Anmeldung und Daten sind hier verfügbar.

Herkömmliche Ansätze beim Portfoliomanagement wurden nicht für die Weltwirtschaft oder die Auswirkungen digitaler Disruption gestaltet. Diese Faktoren erzeugen Druck auf Unternehmen, die mit einem hohen Grad der Unsicherheit umgehen, aber weiterhin schnell und vorhersehbar innovative Lösungen bereitstellen müssen. Eine Lücke zwischen der Vision und Strategie der Führung und den Teams, welche die Arbeit erledigen, sorgt hier oft für Risiken.

Um dies anzugehen, lernen Kursteilnehmer, wie sie den momentanen Status ihres Portfolios erfassen und schnell Szenarien erdenken, um für die Entwicklung hin zu einem besseren künftigen Status zu sorgen. Zudem wird vermittelt, wie man mit dem Portfolio-Kanbansystem einen innovativen Ablauf etabliert und verbessert, und wie Initiativen für maximalen wirtschaftlichen Nutzen zu priorisieren sind.

"Die Schulung über Lean Portfolio Management war für unsere Implementierung von SAFe bei Travelport unglaublich nutzbringend", sagte Hilla Knapke, Director für Agile Practice Office und SAFe Enterprise Transformation bei Travelport. "Formate und Strukturen der Schulung ermöglichten uns die Gestaltung eines eigenen Programms zur LPM-Implementierung. Die nächsten Schritte wurden klar dargelegt und waren umsetzbar. Ich empfehle diese Schulung nachdrücklich für alle Unternehmen, die Lean-Portfoliomanagementpraxis in größerem Maßstab umsetzen wollen."

Zum Portfolio von Scaled Agile gehören jetzt 12 professionelle Zertifizierungen für den Bedarf von Lean-Agile-Führungs- und Fachkräften, wenn sie in ihrer Berufslaufbahn SAFe praktizieren, einschlägig beraten oder andere schulen.

Informationen zu Scaled Agile Inc.:

Scaled Agile Inc. ist das Unternehmen hinter dem weltweit führenden Framework für Enterprise Agility: SAFe®. Scaled Agile hilft Unternehmen dabei, verbesserte Systeme zu entwickeln, das Engagement ihrer Mitarbeiter zu erhöhen und die Geschäftsergebnisse zu steigern. Dies geschieht durch Schulung und Zertifizierung, ein weltweites Partnernetzwerk und eine wachsende Community von über 450.000 geschulten Fachkräften. Weitere Informationen über Scaled Agile und SAFe erhalten Sie unter scaledagile.com.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/944835/Lean_Portfolio_Management_course.jpg

Rückfragen & Kontakt:

Regina Cleveland
Director of Communications
Scaled Agile Inc.
regina.cleveland@scaledagile.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0013