Internationale Anerkennung der AQ Austria bestätigt

Wien (OTS/AQ Austria) - Die Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung Austria (AQ Austria) hat erfolgreich die alle fünf Jahre erforderliche internationale Begutachtung durch die European Association for Quality Assurance in Higher Education (ENQA) durchlaufen. Die internationale Gutachter/-innengruppe bestätigte, dass die AQ Austria die internationalen Standards der guten Praxis erfüllt. Die positive Begutachtung ist Voraussetzung für die internationale Anerkennung der AQ Austria und ihrer Begutachtungsverfahren.

Die AQ Austria fühlt sich in ihrer Arbeit bestätigt und freut sich über die Anerkennung durch die hochkarätige international zusammengesetzte Gutachter/-innengruppe. Das positive Ergebnis ist Resultat einer selbstkritischen internen Evaluierung und einer daran anschließenden gründlichen externen Begutachtung. An beiden Verfahrensschritten waren zahlreiche Vertreter/-innen der österreichischen Hochschulen und weiterer Interessenträger beteiligt.

AQ Austria, Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung Austria
office@aq.ac.at
www.aq.ac.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AQA0001