NEOS: Beate Meinl-Reisinger führt Wiener Landesliste an

Meinl-Reisinger/Wiederkehr: „Gemeinsam stehen wir für ein neues Österreich, von A wie Anstand bis Z wie Zukunft.“

Wien (OTS) - Bei der Mitgliederversammlung von NEOS am vergangenen Wochenende wurde neben der Bundesliste für die Nationalratswahl auch die Landesliste für Wien beschlossen. Nach dem 3-stufigen Wahlverfahren aus Online-Vorwahl der Bürger_innen, Vorstandsvoting und Abstimmung durch die Mitgliederversammlung steht die Wiener Landesliste wie folgt fest:

1. Beate Meinl-Reisinger

2. Stefanie Krisper

3. Yannick Shetty

4. Henrike Brandstötter

5. Michael Bernhard

Der Wiener Landessprecher Christoph Wiederkehr freut sich über das Ergebnis: „Als Wiener Landessprecher bin ich sehr stolz, wie viele Personen in Wien bei NEOS politisch Verantwortung übernehmen möchten. 45 sind aufgestanden und haben sich der Wahl für die Wiener Landesliste gestellt. Wir haben Top-Kandidatinnen und Kandidaten, die unser Land bestens im Nationalrat vertreten werden. Auf der Landesliste herrscht bei den vorderen Plätzen eine gute Balance zwischen Männern und Frauen, bereits renommierten Abgeordneten und neuen Kandidat_innen – das freut mich besonders. Ich gratuliere Beate Meinl-Reisinger ganz herzlich zum ersten Listenplatz. Zusammen mit Stephanie Krisper, die sich im BVT-Untersuchungsausschuss als Aufdeckerin bewiesen hat, und Yannick Shetty, der unser Bezirksklubobmann in der Josefstadt ist, haben wir ein starkes Wiener Spitzenteam. Wir werden alle gemeinsam für ein starkes Wiener Ergebnis bei der Nationalratswahl kämpfen.“

„Wir haben ein sehr breites Feld an Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Lebensbereichen mit einer guten Mischung aus Erfahrung und Neuem. Gemeinsam stehen wir für ein neues Österreich, von A wie Anstand bis Z wie Zukunft“, freut sich NEOS-Vorsitzende und Wiener Listenerste Beate Meinl-Reisinger. „Ich freue mich und bin dankbar über den großen Zuspruch der Bürgerinnen und Bürger sowie der NEOS-Mitglieder bei der Vorwahl.“

Die Ergebnisse der NEOS Vorwahl sind unter vorwahl.neos.eu zu finden.

Rückfragen & Kontakt:

NEOS Wien
+43 1 522 5000
presse.wien@neos.eu
www.neos.eu

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEO0003