EANS-Hauptversammlung: AGRANA Beteiligungs-AG / Ergebnisse zur Hauptversammlung

Information zur Hauptversammlung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

05.07.2019

AGRANA Hauptversammlung beschließt Dividende von 1,00 EUR*

Die 32. ordentliche Hauptversammlung der AGRANA Beteiligungs-AG beschloss heute die Auszahlung einer Dividende für das Geschäftsjahr 2018|19 in Höhe von 1,00 EUR* je Aktie (Vorjahresdividende: 1,125 EUR* je Aktie).

"Im Sinne einer Dividendenkontinuität wollen wir den Aktionären auch heuer eine solide Dividende auszahlen. Die Ausschüttung orientiert sich auch am Cashflow und an der Verschuldungssituation des Konzerns unter Wahrung einer soliden Bilanzstruktur", betont DI Johann Marihart, Vorstandsvorsitzender der AGRANA Beteiligungs-AG.

Den Mitgliedern des Vorstandes, DI Johann Marihart (Vorsitzender), Mag. Stephan Büttner, Mag. DI Dr. Fritz Gattermayer und Dkfm. Thomas Kölbl, sowie den Mitgliedern des Aufsichtsrats wurde im Rahmen der Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2018|19 die Entlastung erteilt.

Die Hauptversammlung hat die PwC Wirtschaftsprüfung GmbH, Wien, zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2019|20 bestellt.

Diese Presseaussendung ist auf Deutsch und Englisch auf www.agrana.com [http:// www.agrana.com/] abrufbar.

*Aktiensplit im Verhältnis 1:4 im Juli 2018 (berechnet mit Aktienanzahl per 28.2.2019: 62.488.976 Stück)

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: AGRANA Beteiligungs-AG
F.-W.-Raiffeisen-Platz 1