Kogler: Gratulation an neue ÖH-Vorsitzende Adrijana Novakovic (GRAS)

Grüne: GRAS trägt Grüne Anliegen in die Österreichische Hochschüler_innenschaft

Wien (OTS) - Der Grüne Bundessprecher Werner Kogler gratuliert den Grünen und Alternativen Student_innen zur Fortsetzung der Koalition in der ÖH-Bundesvertretung: „Mit Adrijana Novakovic bekommt die ÖH eine Vorsitzende, die sich nicht nur für die Studierenden und ihr Studium stark machen wird, sondern auch eine starke Stimme für Klima- und Umweltschutz, Grüne Gerechtigkeitsvorstellungen, Verteidigung von Grundfreiheiten und Toleranz unter den Studierenden sein wird. Ich freue mich sehr, dass die ÖH auch in den nächsten beiden Jahren eine klar Grüne Handschrift trägt.“

Die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit in der Studierendenvertretung zeige auch: "Grüne Politik ist auf allen Ebenen wichtig. Ob in der Europäische Union, auf nationaler Ebene oder unter den Studierenden - die Klimakrise erfordert gemeinsames Engagement und Einsatz auf allen Ebenen“, führt Kogler aus. „Wir Grüne werden uns gemeinsam mit der GRAS für ein freies Studium und auch eine Grüne Uni einsetzen.“

Gabi Zornig
presse@gruene.at