Sobotka: Wilhelm Holzbauer hat Generationen von KünstlerInnen geprägt

Nationalratspräsident tief betroffen über Tod des Architekten

Wien (PK) - Tief betroffen über den Tod von Wilhelm Holzbauer zeigt sich Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka. "Wilhelm Holzbauer war ein weit über die Grenzen unseres Landes hinaus erfolgreicher Architekt und Gestalter der Kunst. Er hat Generationen von Künstlerinnen und Künstler geprägt und inspiriert und wird uns nicht zuletzt durch sein reiches Schaffen in Erinnerung bleiben. Mein Mitgefühl gilt in diesen Stunden seinen Angehörigen", so Sobotka. (Schluss) red/keg

Rückfragen:

Markus Haindl, BA MA
Büro des Präsidenten des Nationalrats Wolfgang Sobotka
Pressesprecher

Tel. +43 1 401 10-2376
Mobil: +43 664 264 06 45
E-Mail: markus.haindl@parlament.gv.at


Rückfragen & Kontakt:

Pressedienst der Parlamentsdirektion
Parlamentskorrespondenz
Tel. +43 1 40110/2272
pressedienst@parlament.gv.at
http://www.parlament.gv.at
www.facebook.com/OeParl
www.twitter.com/oeparl

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPA0002