Frühstück im Kaffeehaus – immer ein Gewinn

Fachgruppenobmann Wolfgang Binder startet die Jahresaktion

Wien (OTS) - Heute fand der Auftakt der Aktion „Frühstück im Kaffeehaus – immer ein Gewinn“ im Rahmen des Genussfestivals Wienissimo mit einer langen Kaffeehaus-Frühstückstafel statt. Ein Jahr lang können Gäste von Wiener Kaffeehäusern ihre Frühstücksrechnungen einschicken (www.gewinnfrühstück.wien/gewinnen) und monatlich attraktive Preise gewinnen. Als Hauptpreis wird am Ende des Jahres eine Reise für zwei Personen in ein Kaffee produzierendes Land verlost.

Die Fachgruppe Wien der Kaffeehäuser stellt ihren Mitgliedsbetrieben für diese Aktion kostenlos Aufkleber, Plakate und Tischaufsteller zur Verfügung. Das Frühstück im Kaffeehaus soll ab sofort – für etwa ein Jahr – für Kaffeehausbetriebe als auch für ihre Gäste eine win-win-Situation sein.

„Wir freuen uns, unsere vielfältigen Mitgliedsbetriebe mit der Jahresaktion „Frühstück im Kaffeehaus“ präsentieren zu können. Kommen auch Sie in die Wiener Kaffeehäuser und genießen Sie das besondere Ambiente mit viel Flair!“, lädt Wolfgang Binder, Obmann der Fachgruppe Wien der Kaffeehäuser in der Wirtschaftskammer Wien, ein.

Frühstücken wie ein Kaiser und gewinnen!

Nichts geht über ein morgendliches Kipferl in einem Wiener Kaffeehaus. Süß oder pikant, dazu eine köstliche Schale Kaffee oder Tee. Vielleicht noch ein Ei im Glas und ein Schnittlauchbrot.

Frühstück im Kaffeehaus ist ein Garant für einen guten Start in den Tag. Gemeinsam mit Familie oder Freunden, vor dem Büro oder als Einstieg für geschäftliche Termine. Gelegenheiten gibt es viele.

Auch für das jeweils passende Ambiente ist gesorgt. Ob klassisch, modern oder im Schanigarten, die Wiener Kaffeehausbetriebe sind vielfältig.

Die Aktion „Frühstück im Kaffeehaus – immer ein Gewinn“. Das Wiener Kaffeehaus ist eine Institution, ein Ort der Begegnung, die Wiege von guten Beziehungen und großen Gedanken. Die Achtung des Obers muss man sich erst verdienen, aber wenn man seinen Stammtisch erobert hat, dann hat man gewonnen!

Fotos zum Download finden Sie unter folgendem Link: www.gewinnfrühstück.wien/presse

Fachgruppe Wien der Kaffeehäuser
Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft
Mag. Marion Eßlinger