Der Radio NÖ-Musiksommer 2019: Chris Norman, Opus, Ambros, Andrea Berg und viele andere Stars

Auftakt am Samstag, 15. Juni um 20 Uhr mit Chris Norman beim open-air-Konzert in Purkersdorf

St. Pölten (OTS) - „Wir bringen die Stars ins Land“ lautet ein Slogan von Radio Niederösterreich als Partner vieler Konzerte. Und mit dem „Radio NÖ-Musiksommer“ und Live-Übertragungen von Bühnenauftritten kommen viele musikalische Publikumslieblinge sogar direkt in die Wohnzimmer, in die Gärten und in die Autos der Radio NÖ-Hörerinnen und -Hörer:

*Am Samstag, 15. Juni ist Chris Norman, der Lead-Sänger der legendären Pop-Gruppe „Smokie“, mit Band und allen Hits zu Gast in Purkersdorf – von „Living next door to Alice“ bis „Lay back in the arms of someone“ spannt sich der musikalische Bogen.

*Ebenfalls in Purkersdorf läuft am Samstag, 31. August „Das große Österreich-Konzert“, u.a. mit Wir4, Opus, Schiffkowitz von STS, Boris Bukowski und Wolfgang Ambros.

Die Konzert-Übertragungen auf Radio Niederösterreich beginnen jeweils um 20.04 Uhr, dazu wird es an den Veranstaltungstagen im Vorfeld auch Reportagen und Interviews geben.

*Nicht zuletzt wird Radio Niederösterreich – wie ORF 2 – auch die „Starnacht aus der Wachau“ live übertragen – am Samstag, 21. September stehen u.a. Schlagerstar Andrea Berg, Maite Kelly und Ross Antony auf der Bühne in Rossatzbach.

*Schon von 21. bis 23. Juni steht die Radio NÖ-Bühne im Mittelpunkt zahlreicher Auftritte beim Donauinselfest in Wien – mit dabei sind u.a. Semino Rossi, Simone & Charly Brunner, Marc Pircher, Melissa Naschenweng und Die Seer.

Von der Donauinsel sind zahlreiche Einstiege mit Reportagen und Interviews in das Programm von Radio Niederösterreich geplant.

ORF Landesstudio Niederösterreich
Mag. Michael Koch
michael.koch@orf.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NOA0002