Feierliche Wohnhausübergabe in Eggendorf

Die Gemeinde Eggendorf und die Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft Arthur Krupp Ges.m.b.H. laden zur feierlichen Übergabe einer Wohnhausanlage ein

Berndorf (OTS) - In Vertretung von Frau Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner wird Herr Präsident des NÖ Landtags, Karl Wilfing, im Beisein von Herrn Bürgermeister Thomas Pollak, in einem feierlichen Festakt am 24. Mai 2019, um 15:00 Uhr, die Wohnhausanlage in Eggendorf, Hauptplatz 4, errichtet von der Gemeinnützigen Wohnungsgesellschaft Arthur Krupp Ges.m.b.H., an die neuen Mieterinnen und Mieter übergeben.

Die 18 bezugsfertigen 2-, 3- und 4-Zimmer-Wohnungen in Größen zwischen ca. 52 und 98 m² zeichnen sich durch gediegene Grundrisse und eine optimale Nutzung der vorhandenen Flächen ebenso aus, wie durch zahlreiche Ausstattungsdetails. Dazu zählen unter anderem:

• bezugsfertig Ausführung aller Wohnungen
  • Wohnungen im Erdgeschoß barrierefrei anpassbar
  • Fußbodenheizung über zentrale Pelletsheizung
  • Rauchwarnmelder
  • Laminatböden in allen Wohnräumen
  • Terrassen (bis ca. 65 m²) und Gärten (bis ca. 74 m²) mit Gartengerätehütten bei den Erdgeschoßwohnungen
  • Balkone mit rund 8 m²
  • Gemeinschaftsantenne für SAT-Antennenanschluss (ca. 2.000 Programme)
  • ein Einlagerungsraum pro Wohnung
  • Photovoltaikanlage
  • Fahrrad- und Kinderwagenabstellnische
  • Trockenraum
  • Kinderspielplatz
  • 18 PKW-Abstellplätze

Die Gesamtinvestition (Grund- und Baukosten) für das Projekt beläuft sich auf rund 3 Millionen Euro. Die Miete beträgt inklusive Betriebskosten und Steuern durchschnittlich nur € 7,74/m² Nutzfläche/Monat.

Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich zur Teilnahme an dieser Feier eingeladen.

Ort: 2492 Eggendorf, Hauptplatz 4

Datum: Freitag, 24. Mai 2019

Zeit: 15:00 Uhr

Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft Arthur Krupp Ges.m.b.H.
2560 Berndorf, Neugasse 11
Dr. Friedrich Klocker