AVISO 22. 5., 12.30 Uhr: Stadträtin Kathrin Gaal: „Rettungsanker“ wird in Lokalen ausgeworfen

Wien (OTS) - Die Kampagne „Ich bin dein Rettungsanker“ wird fortgesetzt. Frauenstadträtin Kathrin Gaal präsentiert – nach dem Donauinselfest, den Wiener Bädern und den Wiener Linien – den nächsten Bereich, in dem der Rettungsanker zum Einsatz kommt. Unter dem Motto „Wir schauen aufeinander und die Stadt schaut auf dich“ zeigt die Kampagne „Ich bin dein Rettungsanker“ des Frauenservice Wien (MA 57), dass sexuelle Belästigung in unserer Stadt keinen Platz hat. Der „Rettungsanker“ wird in den Lokalen der Stadt ausgeworfen.

Im Rahmen eines Pressetermins mit Foto- und Film-Möglichkeit geben Frauenstadträtin Kathrin Gaal, Sozialarbeiter und Sicherheitsdienst-Experte Laurin Levai, Volksgarten-Eventmanagerin Cathrine Kolba und Schauspielerin Maddalena Hirschal den Startschuss für den „Rettungsanker“ in Lokalen.

MedienvertreterInnen sind herzlich eingeladen.

Stadträtin Kathrin Gaal: „Rettungsanker“ wird in Lokalen ausgeworfen

Datum: 22.05.2019, 12:30 Uhr

Ort: Clubdiskothek Volksgarten
Heldenplatz, 1010 Wien, Österreich

Rückfragen & Kontakt:

Gerda Mackerle
Mediensprecherin StRin Kathrin Gaal
Tel.: 0676/8118-81983
E-Mail: gerda.mackerle@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0016