„9 Plätze – 9 Schätze: So gut isst Österreich“ über Nominierte und weitere Küchengeheimnisse

Am 17. Mai um 21.20 Uhr in ORF 2

Wien (OTS) - Rund eine Woche vor der großen „9 Plätze – 9 Schätze: So gut isst Österreich“-Live-Show gibt Barbara Karlich am Freitag, dem 17. Mai 2019, um 21.20 Uhr in ORF 2 einen weiteren Überblick zum kulinarischen Wettstreit: Welche Gerichte schicken die Bundesländer ins Rennen und welche Geschichten gibt es dazu? Je drei Gerichte pro Bundesland sind es, die neun Kulinarik-Expertinnen und -Experten aus den ORF-Landesstudios präsentieren. Der Favorit tritt dann in der Hauptabendshow am 25. Mai um den Titel „Das Lieblingsgericht Österreichs 2019“ an. Die Zuseherinnen und Zuseher erwarten aber erst einmal spannende Anekdoten rund um beliebte Speisen, die auch regionales Brauchtum und Blicke in die wunderbare österreichische Landschaft miteinschließen. Woher stammt das älteste gedruckte Kochbuch? Wo gibt es pro Kopf die meisten Haubenlokale? Und: In welchen Küchen geht es besonders rund?

Alle Detailinfos zu „9 Plätze – 9 Schätze: So gut isst Österreich“ sind unter presse.ORF.at abrufbar.