EAA-EnergieAllianz Austria mit Preisanpassung für Strom und Erdgas Anfang Juni

Wien (OTS) - Aufgrund der Situation an den Beschaffungsmärkten erhöht die EAA-EnergieAllianz Austria ihre Strom- und Erdgaspreise für Haushaltskunden. Unter anderem verursacht die Trennung der Strompreiszone zwischen Österreich und Deutschland Anfang Oktober vergangenen Jahres einen Preiseffekt nach oben.

Die Preisanpassung per 1. Juni 2019 gilt für alle konventionellen Haushaltskundenprodukte der regionalen Energievertriebsgesellschaften der EAA: Energie Burgenland Vertrieb GmbH & Co KG, EVN Energievertrieb GmbH & Co KG und WIEN ENERGIE Vertrieb GmbH & Co KG. Für einen Haushaltskunden mit einem Stromverbrauch von 3.500 kWh pro Jahr und einem Erdgasverbrauch von 15.000 kWh pro Jahr bedeutet die Preisanpassung monatliche Mehrkosten von rund 3,5 Euro bei Strom und rund 2,5 Euro bei Erdgas.

EAA-EnergieAllianz Austria GmbH
Peter Koller
Pressestelle & Kommunikation
Tel: +43/1/904 10-13510