Simmering-Brand: Stadtrat Hanke sagt „ein großes Danke allen Einsatzkräften!“

Wien (OTS/RK) - "Die Einsatzkräfte leisten seit den Vormittagsstunden großartige Arbeit und meine größte Anerkennung gilt allen Frauen und Männern, die sich heute im Dienste Wiens in den Einsatz gestellt haben“, bedankt sich Wiens Feuerwehr-Stadtrat Peter Hanke bei der Wiener Berufsfeuerwehr, der Wiener Berufsrettung und den "4 für Wien". Hanke machte sich heute vor Ort auch selbst ein Bild von der Lage. "Auch gilt mein Dank den freiwilligen Feuerwehren aus dem Umland, die die Wiener Feuerwehrstationen verstärken, während ein Großaufgebot gegen die Flammen im Simmeringer Wohnhaus kämpft.“

„Meine Gedanken gelten jenen Wienerinnen und Wienern, die heute ihre Wohnung verloren haben“, zeigt sich Hanke betroffen. "Gleichzeitig bedanke ich mich bei der Gruppe für Sofortmaßnahmen des Wiener Magistrats für die schnelle Organisation von Ersatzquartieren sowie die Betreuung und Verpflegung der Bewohnerinnen und Bewohner.“ (Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz
Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
Stadtredaktion, Diensthabende/r Redakteur/in
01 4000-81081
dr@ma53.wien.gv.at
www.wien.gv.at/presse

Berenike Lettmayer
Mediensprecherin Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke
Tel.: 01/4000 81219
E-Mail: berenike.lettmayer@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0007