Pressekonferenz und Präsentation der Bewegungsinitiative „Kinder gesund bewegen 2.0“ Freitag, 26.04.2019 | 10:00

Die Präsidenten der Sport-Dachverbände ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION präsentieren gemeinsam mit dem Sportminister zehn Jahre Erfolgsmodell „Kinder gesund bewegen“

Wien (OTS) - Gemeinsam mit Vizekanzler und Sportminister Heinz-Christian Strache blicken die Präsidenten der Sport-Dachverbände ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION auf die ersten zehn überaus erfolgreichen Jahre der Zusammenarbeit zwischen Sportvereinen und dem Bildungsbereich zurück. Im Lauf dieser Kooperation wurden 94% aller Volksschulen und 77% aller Kindergärten in ganz Österreich erreicht. Aufbauend auf den bisherigen Erkenntnissen der bislang größten Bewegungsinitiative in der Zielgruppe der Zwei- bis Zehnjährigen und den aktuellen Rahmenbedingungen wird die strategische Ausrichtung des neuen Programms "Kinder gesund bewegen 2.0" präsentiert und der gesellschaftliche Mehrwert von Sport & Bewegung für die Sektoren Gesundheit & Bildung aufgezeigt.

Teilnehmer:
- Abg. z. NR Hermann Krist, ASKÖ-Präsident
- DI Christian Purrer, ASVÖ-Vizepräsident
- Mag. Peter McDonald, SPORTUNION-Präsident & Vorsitzender Fit Sport Austria
- Heinz-Christian Strache, Vizekanzler und Sportminister

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich dazu eingeladen.

Datum: 26.04.2019, 10:00 Uhr

Ort: Bundesgymnasium Wr. Neustadt
Zehnergasse 15, 2700 Wiener Neustadt, Österreich

office@fitsportaustria.at