Boost your business: Einreichungen zum „Digital Business Trends-Award“ ab sofort möglich

APA und sd one suchen digitale Innovationen – 4.000 Euro pro Kategorie – powered by APA-IT – www.dbt.at/award

Alexander Falchetto, Geschäftsführer der APA-IT und Sponsor der Auszeichnung

Wien (OTS) - Bereits zum fünften Mal wird die Networking-Reihe "Digital Business Trends", initiiert von APA – Austria Presse Agentur und styria digital one (sd one), 2019 den gleichnamigen Award verleihen. Der in zwei Kategorien ausgeschriebene "Digital Business Trends-Award" für innovative Digitalisierungslösungen aus Medientechnik, Informations- und Kommunikationstechnologie ist mit 4.000 Euro pro Kategorie dotiert und wird erneut von APA-IT unterstützt.

Innovationen sind für den Fortschritt in Gesellschaft und Wirtschaft nach wie vor unabdingbar. Daher bietet die DBT-Community mit dieser Auszeichnung eine Plattform für innovative Ideen rund um das Thema Digitalisierung und macht diese gleichzeitig einer breiten Öffentlichkeit zugänglich, was die Vorjahressieger bestätigen:

„Unsere Teilnahme beim DBT-Award hat sich voll und ganz ausgezahlt. Denn mit dem Rückenwind der medialen Aufmerksamkeit, die wir dadurch hatten, gingen wir mit unserem „Legal Research Tool“ in Verhandlungen über Partnerschaften in Österreich, Deutschland und den Niederlanden, die unsere Kerntechnologie für ihr Produktportfolio nutzen wollen“, freut sich Veronika Haberler, geschäftsführende Gesellschafterin von LeReTo und DBT-Award Gewinnerin 2018 in der Kategorie „Digital Business Evolution“.

„Der DBT-Award hat uns mit seiner Strahlkraft und Reputation in unserer Kommunikation, Marktwahrnehmung und auch in der Kundenakquise sehr geholfen. Die umfangreiche Berichterstattung zum Award hat zur Steigerung unserer Bekanntheit beigetragen und wir konnten dadurch mehr Anfragen erzielen. Diese haben zum weiteren Wachstum von Combeenation, dem Produktkonfigurator-Managementsystem, und zur Aufstockung der Mannschaft von 7 auf 13 Angestellte maßgeblich beigetragen“, ergänzt Paul Blazek, CEO von Combeenation und DBT-Award Gewinner 2018 in der Kategorie „Digital Business Revolution“.

Wie aus den Vorjahren ersichtlich ist, steckt ein vielfältiges Potenzial an Ideen in Österreich. Daher ist es uns als APA-IT wichtig, Innovationen auch weiterhin zu fördern. Wir freuen uns auf jede Menge innovative Einreichungen zum DBT-Award 2019“, erläutert Alexander Falchetto, Geschäftsführer der APA-IT und Sponsor der Auszeichnung.

Jetzt einreichen!

Teilnahmeberechtigt sind aufstrebende Jungforscherinnen, Studierende, Entwickler, öffentliche Einrichtungen sowie Unternehmen jeder Größe – vom Start-up über KMUs bis zu Großunternehmen. Gesucht sind digitale Innovationen aus den Bereichen Medientechnik, Informations- und Kommunikationstechnologie. Dabei kann es sich um Lösungen und Services handeln, die durch die Digitalisierung Werbeformen, Unternehmensprozesse, Geschäftsmodelle oder die Kommunikation vereinfachen, effizienter gestalten bzw. neue Perspektiven und disruptive Ansätze bieten, wie z. B. e-banking oder iTunes, aber auch Taxi-Apps oder Aktivitäts-Tracker im Fitnessbereich. Bewertet werden die Arbeiten in einem anonymisierten Online-Verfahren von einer fachkundigen Jury nach Innovationsgrad sowie technologischer und wirtschaftlicher Umsetzbarkeit.

Einreichungen sind ab sofort bis 31. Juli von Einzelpersonen oder Teams bis maximal fünf Personen möglich.

JETZT EINREICHEN

„Digital Business Evolution" und „Digital Business Revolution"

Die Arbeiten können in zwei Kategorien eingereicht werden: Die erste Kategorie „Digital Business Evolution" umfasst Technologien, Lösungen und Services, die die traditionelle Digitalisierung betreffen. Bei „Digital Business Revolution" handelt es sich um disruptive Technologien oder Modelle. Die Einreichung muss in beiden Kategorien ein innovatives, marktfähiges Produkt, Projekt, Service oder eine Lösung beschreiben, den Nutzen klar definieren und auch eine Geschäftsidee beinhalten.

Den Gewinnern winken je 4.000 Euro Preisgeld pro Kategorie, zur Verfügung gestellt vom Sponsor APA-IT, sowie entsprechende mediale Vermarktung durch APA – Austria Presse Agentur und styria digital one. Die Einreichung zum "Digital Business Trends-Award" ist kostenfrei.

Details, Teilnahmebedingungen, Jurierungsprozess sowie Einreichformular sind unter www.dbt.at/award abrufbar.

Einen würdigen Abschluss findet das Auswahlverfahren im Rahmen einer Award-Show im Dezember 2019 in Wien, bei der die Gewinnerinnen und Gewinner bekanntgegeben und prämiert werden.

Über Digital Business Trends:

Die Veranstaltungsreihe Digital Business Trends (DBT) wird gemeinsam von APA – Austria Presse Agentur und styria digital one (sd one) organisiert und von Partnern (Unternehmen, Organisationen und Medien), die den digitalen Wandel aktiv mitgestalten wollen, getragen.

Im Rahmen von insgesamt zehn Veranstaltungen pro Jahr trifft sich die digitale Community zum Meinungsaustausch und Networking im „real life“ und spricht über Markenentwicklungen, Technologien und Innovationen.

Die Partnerunternehmen der Digital Business Trends sind:

Premium Partner:
A1 Telekom Austria AG
Fehr Advice & Partners

Wissenschaftlicher Partner:
Technische Universität (TU) Wien

Classic Partner:
BAWAG PSK
BDO Austria
Bisnode
Dimension Data Austria GmbH
DXC Technology