Kunterbunter Frühlingsspaß mit dem wienxtra-osterferienspiel

Von 13. bis 23. April bietet das osterferienspiel ein buntes Programm für Kids bis 13. Alle Aktionen sind günstig oder gratis.

Wien (OTS) - Die Osterferien werden abwechslungsreich: Beim wienXtra-osterferienspiel finden Kinder bis 13 Jahre ein buntes Programm, das für jede_n etwas zu bieten hat. Das große Highlight sind die Märchentage am 17. und 18. April im Rathaus, wo beliebte Märchenerzähler_innen die Besucher_innen genauso begeistern wie viele Kreativ- und Spiel-Stationen. Die spielebox wartet mit einem Oster-Geocaching und der 1,2,3 Osterspielerei auf. Für die Sportlichen gibt es (Höhlen-) Klettern, Minigolf, Wanderungen und vieles mehr. Selbst gebasteltes darf zu Ostern nicht fehlen: Im Rahmen des osterferienspiels können Kids Osterhasen backen, Masken basteln und Ostereier färben. Mitmachen ist gratis oder mit der kinderaktivcard stark ermäßigt!

Die Highlights in den Osterferien:

Märchentage im Wiener Rathaus
Grantige Zwerge, mutige Prinzessinnen, geheimnisvolle Fabelwesen: Die Märchentage verwandeln das Rathaus am 17. und 18. April in eine bezaubernde Märchenwelt. Mit dabei: Beliebte Märchenerzähler_innen wie Erich Schleyer und Christa Schmollgruber und zahlreiche Kreativ- und Spiel-Stationen. Eintritt frei!

Digitale Comic-Werkstatt

Von der Idee zum eigenen Comic: In der Comic-Werkstatt entwickeln Kids ihre eigenen Storys und setzen diese mithilfe einer App um.

Poetry Slam Workshop

Poetry Slams sind Wettbewerbe, bei denen die Teilnehmenden ihre Gedanken und Geschichten auf besonders kreative Weise vortragen. Bei diesem Workshop lernen die Nachwuchs-Slammer, wie sie ihre Ideen in tolle Texte verwandeln – inkl. Geheimtipps für einen gelungenen Bühnenauftritt!

Maskenbasteln für Buben

Der Kreativität freien Lauf lassen und sich ein Alter Ego schaffen: Mit Papier, Schere und Bastelmaterialien erschaffen Buben ihre eigene, ganz persönliche Maske.

Bauernhof-Besuche und Wald-Abenteuer

Süße Osterhasen backen und Bauernhoftiere besuchen können Kids am Landgut Cobenzl. Wie Biobauern mit der Natur arbeiten und wie aus Getreide Weckerl werden, erfahren die ferienspieler_innen am Prentlhof. Den kleinen Wald- und Wiesenbewohnern auf die Spur gehen können die ganz Kleinen beim Frühlingswald-Abenteuer im Prater.

Osterspielerei und Oster-Geocaching von der spielebox

Bei der 1, 2 ,3 Osterspielerei warten Brett- und Gesellschaftsspiele rund um Hasen, Eier und Hühner auf die Familien. Beim Oster-Geocaching schnappen sich Kids das GPS-Gerät und unternehmen eine elektronische Rätselrallye durch den 8. Bezirk.

• osterferienspiel – 13. bis 23. April 2019
  • Das osterferienspiel-Programm ist in der April-Ausgabe von kinderaktiv zu finden.
  • Alle Infos, Termine und Anmeldemöglichkeiten unter ferienspiel.at

(Schluss) wienXtra

Susi Dieterich
wienXtra-kommunikation