Veranstaltungshinweis: Frühlingserwachen im Wiener Tierschutzverein

Frühlingsfest im WTV - Sonntag, 7. April von 12:00 bis 17:00 Uhr.

Vösendorf (OTS) - Der Wiener Tierschutzverein (WTV) zelebriert auch heuer wieder den Frühlingsbeginn und hofft, zahlreiche BesucherInnen mit tierischen Frühlingsgefühle anzustecken. Auch in diesem Jahr wartet wieder ein ausgewogenes Programm auf die Gäste, der Fokus liegt wieder auf dem Erlebnis „Tier und Tierschutz“.

Das Programm im Detail:

• Osterhasen-Aktion: Nach der bereits jahrelang laufenden erfolgreichen Christkind-Aktion gibt es heuer am Frühlingsfest eine Premiere: Machen Sie bei der Osterhasen-Aktion einem unserer Schützlinge eine Freude. Die Aktion läuft insgesamt bis 21. April.
  • „Meet & Greet“ mit Lisa: Der YouTube-Star von „Cute Life Hacks De!“ und „Meine Version“ (insgesamt rund 1,2 Millionen Abonnenten), nimmt die Geschenke persönlich entgegen. Wunschlisten unserer Tiere auf www.wiener-tierschutzverein.org
  • Tierschutz-Workshops: „Ein Hund aus dem Tierschutz“ und „Die Körpersprache des Hundes - Wie gehen vor allem kleine Kinder richtig auf einen Hund zu“

• Kreativworkshop für Groß & Klein „TierschützerIn für einen Tag“ führt BesucherInnen spielerisch durchs Tierschutzhaus

• Seitentausch: Ein „Hundestall“ von innen

• „Showfütterung“ unserer Ziegen Jakob, Peter & Co.

• Hunde-Fotostudio: Carola von „Lieblingshund Fotografie“ portraitiert gegen eine Mindestspende von 15 Euro Ihre vierbeinigen Lieblinge)

• Marktstand von und mit BRUNO & LEO - Qualitäts-Kauartikel für Hunde: Die vierbeinigen Chefs sind persönlich vor Ort
  • WTV-Infostand, Flohmarkt und Führungen durch den Wiener Tierschutzverein

• Infostände vom Verein Österreichische Eierdatenbank und des TSV Hundesuche

• Kinderschminken für unsere kleinen Gäste

• Vegetarische und vegane Köstlichkeiten

Der Wiener Tierschutzverein freut sich auf zahlreiche BesucherInnen.

MedienvertreterInnen werden bis Freitag, 5. April um Anmeldung unter: oliver.bayer@wiener-tierschutzverein.org gebeten.

Frühlingsfest im Wiener Tierschutzverein

Datum: 07.04.2019, 12:00 - 17:00 Uhr

Ort: Wiener Tierschutzhaus
Triesterstraße 8, 2231 Vösendorf, Österreich