Kurz und Nehammer: „Die neue Volkspartei trauert um Barbara Krenn“

Bundeskanzler und Generalsekretär tief betroffen vom Ableben der ÖVP-Nationalratsabgeordneten

Wien (OTS) - "Mit Barbara Krenn verlieren wir eine außerordentliche Persönlichkeit, die mit ihrem Engagement, Tatentrang und ihrer herzlichen Art die Politik geprägt hat“, so Bundeskanzler und Bundesparteiobmann Sebastian Kurz. "In unseren Gedanken wird sie immer einen festen Platz haben. Sowohl als Bürgermeisterin, Wirtschaftskammerfunktionärin und Frauensprecherin der Volkspartei im Parlament hat sich Barbara Krenn stets für ihre Mitmenschen eingesetzt", betont Kurz.

Volkspartei-Generalsekretär Karl Nehammer unterstreicht die zentrale Rolle Krenns in der österreichischen politischen Landschaft und innerhalb der Volkspartei. "Barbara Krenn hat ihr Leben immer in den Dienst der Bevölkerung gestellt und mit Hartnäckigkeit und Weitsicht für ihre Überzeugungen gekämpft. Als Kämpfernatur hat sie die Politik auf allen Ebenen nachhaltig gestaltet", so Nehammer.

"Wir danken Barbara Krenn für ihren Einsatz. Wir danken ihr für das Lächeln, das sie uns bei jedem Treffen geschenkt hat und bewundern ihren unerbittlichen Kampfgeist. In Gedanken sind wir bei ihrer Tochter, ihren Angehörigen und Freunden. Barbara Krenn wird uns sehr fehlen", so Kurz und Nehammer abschließend.

Die neue Volkspartei
Abteilung Presse, Kommunikation