Großer Ansturm auf die AK-Fahrradbörse am Messegelände

Graz (OTS) - "Zu Ostern – ein Fahrrad" – der Drahtesel zählt unter den Geschenk-Wünschen der Kinder zu den Klassikern. Auch für alle anderen, die noch nach dem richtigen Gerät suchen, bietet die AK-Fahrradbörse morgen, Samstag, eine Top-Auswahl zum kleinsten Preis.

Es ist erstaunlich, was alles auf Dachböden, in Garagen und Schuppen schlummert. Jede nur denkbare Spielart des Rades wird wieder bei der AK-Fahrradbörse in der Freilufthalle der Grazer Messe vertreten sein: Mountain-Bikes, Stadt- und Tourenräder, Kinder- und Jugendfahrräder, solche mit E-Antrieb und federleichte für Rennfahrten, Waffenräder und viele mehr. Schon Freitagvormittag zeichnete sich ab, dass wieder hunderte Räder zusammenkommen werden.

Anlieferung und Verkauf

Die AK Steiermark bringt die Verkäufer und Käufer von Fahrrädern provisionsfrei zusammen. Heute können noch bis 20 Uhr funktionstüchtige Räder abgegeben werden, morgen (30. März) werden sie von 10 bis 17 Uhr Interessierten zum Kauf angeboten. Der Preis wird vom Verkäufer selbst festgesetzt. Der Erlös wird nach Ende der Börse den Verkäufern ohne Abzug ausgezahlt. Nicht abgeholte Verkaufserlöse und Räder werden karitativen Einrichtungen übergeben.

Feines Rahmenprogramm

Neben diesem Service bietet die AK Steiermark ein umfangreiches Rahmenprogramm an: Beim AK-Stand gibt es die Möglichkeit für einen Gesundheitscheck, der ARBÖ ist mit einer sogenannten Rauschbrille vertreten. Tipps, wie man Raddiebstähle verhindern kann, kommen von der Polizei Graz, die Radlobby ARGUS ist mit einer Fahrradregistrierung und einer Lastenradaustellung vor Ort. Die AUVA ist mit der „Mobilen Radfahrschule“ dabei. Zudem bieten auch die PVA, Younion oder Easy Drivers Radfahrschule Informationen an und "Die Fahrbar" sorgt für das leibliche Wohl.

Alle Informationen zur AK-Fahrradbörse finden Sie unter www.akstmk.at/rad
Foto-Download: www.akstmk.at/presse

Kammer für Arbeiter und Angestellte für Steiermark
Hans-Resel-Gasse 8–14