Unfall zwischen Autolenker und Tretroller

Wien (OTS) - Datum: 28.03.2019
Uhrzeit: 22:20 Uhr
Adresse: 15., Johnstraße

Ein 52-jähriger PKW-Lenker hielt gestern Abend auf der Johnstraße sein Fahrzeug an, um zwei Personen aussteigen zu lassen. Danach kehrte er auf der Straße um, hierbei überfuhr er eine Sperrlinie. Zeitgleich kam ein 21-Jähriger auf einem unbeleuchteten Tretroller aus der Gegenrichtung. Da der Tretroller in dieser Version (keine Beleuchtung, kein Antrieb) als Spielzeug gilt, darf er nicht auf der Fahrbahn gelenkt werden. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch der 21-Jährige leicht verletzt wurde.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Paul EIDENBERGER
+43 1 31310 72114
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0001