HDI wieder mehrfach ausgezeichnet

Zwei Auszeichnungen für HDI bei Assekuranz Award Verleihung 2019

• Als Partner der unabhängigen Versicherungsvermittler freuen mich besonders die Beurteilungen zu Polizzierung, Schadenerledigung und Maklerbetreuung. Wir sind in diesen für die Vermittler wesentlichen Kriterien in der Kfz   Haftpflichtversicherung unangefochten an erster Stelle gereiht
    (Günther Weiß, HDI Vorstandsvorsitzender)
    1/2
  • Sehr erfreulich für uns ist auch die allgemeine Erreichbarkeit und Weiterempfehlungsbereitschaft (Goodwill Index)  in der Kfz Haftpflicht und Kaskoversicherung durch die Versicherungsmakler. Wir liegen in beiden Sparten an erster Stelle
    (Ing. Thomas Lackner, HDI Vorstand)
    2/2

Im Rahmen des Insurance Forum Austria wurden die diesjährigen Assekuranz Awards verliehen. In der Kfz Kasko Versicherung erreicht HDI den ersten und in der Kfz Haftpflichtversicherung den zweiten Platz. Somit ist die HDI Versicherung seit Erfindung der Awards immer an der Spitze zu finden.

„Als Partner der unabhängigen Versicherungsvermittler freuen mich besonders die Beurteilungen zu Polizzierung, Schadenerledigung und Maklerbetreuung. Wir sind in diesen für die Vermittler wesentlichen Kriterien in der Kfz Haftpflichtversicherung unangefochten an erster Stelle gereiht“, so Günther Weiß, HDI Vorstandsvorsitzender, bei der Verleihung der Assekuranz Awards 2019 im Rahmen des Insurance Forum Austria am 28. März 2019 in Rust am Neusiedlersee.

„Sehr erfreulich für uns ist auch die allgemeine Erreichbarkeit und Weiterempfehlungsbereitschaft (Goodwill Index) in der Kfz Haftpflicht und Kaskoversicherung durch die Versicherungsmakler. Wir liegen in beiden Sparten an erster Stelle“, ergänzt HDI Vorstand Ing. Thomas Lackner.

Das Bewertungsverfahren

Seit 2005 wird vom österreichischen Versicherungsmaklerring (ÖVM) eine systematische Befragung innerhalb der Berufsgruppe zur Bewertung von Versicherungsgesellschaften vorgenommen. Für den Assekuranz Award Austria 2019 wurden rund 40 Versicherungen, differenziert nach sechs Sparten, aus Sicht der unabhängige Versicherungs-makler untersucht. Im Rahmen einer Online Befragung beurteilen die Makler dabei jeweils bis zu zehn Versicherungsgesellschaften, mit denen sie in den letzten 12 Monaten in Geschäftsbeziehung standen. Der Assekuranz Award Austria wird vom ÖVM und von der wissma Marktforschung GmbH durchgeführt.

Über HDI:

HDI prägt den heimischen Markt als innovativer und schneller Versicherer. Die österreichische HDI Versicherung AG ist Teil des Talanx-Konzerns. Talanx ist mit Prämieneinnahmen von 34,9 Mrd. Euro (2018) und rund 20.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover ist in mehr als 150 Ländern aktiv.

HDI Österreich betreibt Niederlassungen in Tschechien, Ungarn und der Slowakei. Die Betreuung der österreichischen Kunden erfolgt direkt über die Zentrale in Wien, die Landesdirektionen, über Internet und durch selbständige Versicherungsmakler und Versicherungsagenten. Mit 297 Mitarbeitern verwaltet HDI in Österreich, Tschechien, Ungarn und der Slowakei ein Gesamtprämienvolumen in Höhe von 204 Mio. Euro.

Wolfgang Kaiser
Abteilung Marketing, Vertrieb und PR