Vier Top-Platzierungen für Zurich beim Assekuranz Award Austria 2019

Wien (OTS) -

Mit vier Podestplätzen ist die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft (Zurich) die große Gewinnerin des diesjährigen Assekuranz Award Austria.

Bei der Preisverleihung des Assekuranz Award Austria 2019 am 28. März 2019 war Zurich die meist prämierte Versicherungsgesellschaft. Das Unternehmen war in vier von sechs Kategorien auf dem Siegerpodest. Mit Platz 1 in der Kategorie „Betriebs-Rechtsschutz“, zwei 2. Plätzen in der „Betriebliche Altersvorsorge“ und „Gewerbeversicherung“, sowie Platz 3 in der Kategorie „Landwirtschaft“ räumte Zurich bei der feierlichen Zeremonie im Rahmen des Insurance Forum Austria groß ab.

Dr. Jochen Zöschg, Mitglied des Vorstandes von Zurich und verantwortlich für Vertrieb und Markt Management: „Wir freuen uns sehr über die vier Top-Platzierungen beim heurigen Assekuranz Award Austria. Die Auszeichnungen bestätigen zum wiederholten Male, dass unsere Maklerpartner die Zusammenarbeit mit Zurich schätzen. Das ist ein schöner Vertrauensbeweis, für den ich mich im Namen des gesamten Unternehmens herzlich bedanke.“

Besonders wichtig sind für Zöschg die Studienergebnisse, die den Auszeichnungen zugrunde liegen: „Für uns ist das detaillierte Feedback aus den Befragungen sehr wertvoll, um daraus zu lernen und auf die Bedürfnisse unserer Maklerpartner einzugehen. So ist das neue Vertriebsmodell eine Antwort auf konkrete Rückmeldungen, mit dem wir unsere Erreichbarkeit deutlich verbessern und unsere Teams vor Ort mit mehr Kompetenzen ausstatten.“

Über den Assekuranz Award Austria

Der Assekuranz Award Austria wird alljährlich vom Österreichischen Versicherungsmaklerring (ÖVM) verliehen. Dem Award liegt eine Benchmark-Studie des Marktforschungsinstituts Wissma zugrunde, die auf Basis einer Befragung von Versicherungsmaklern in Österreich erstellt wird. Weitere Informationen: https://www.assekuranzaward.at/

Bildmaterial finden Sie hier.

Über Zurich

Zurich Insurance Group (Zurich) ist eine führende Mehrspartenversicherung, die Dienstleistungen für Kunden in globalen und lokalen Märkten erbringt. Mit rund 54.000 Mitarbeitenden bietet Zurich eine umfassende Palette von Produkten und Dienstleistungen im Schaden- und Unfall- sowie im Lebensversicherungsbereich in über 210 Ländern und Gebieten. Zu ihren Kunden gehören Einzelpersonen, kleine, mittlere und große Unternehmen sowie multinationale Konzerne. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz, wo sie 1872 gegründet wurde. Die Holdinggesellschaft, die Zurich Insurance Group AG (ZURN), ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und verfügt über ein Level I American Depositary Receipt Programm (ZURVY), das außerbörslich an der OTCQX gehandelt wird. Weitere Informationen über Zurich sind verfügbar unter www.zurich.com.

Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft ist eine der führenden Versicherungen Österreichs. Als Kompositversicherer bietet Zurich Österreich eine breite Produktpalette im Bereich der Schaden-Unfall- und der Lebensversicherung, die vielfach ausgezeichnet wurde. Zu den rund 700.000 Kundinnen und Kunden zählen Einzelpersonen, kleine, mittlere und große Unternehmen sowie multinationale Konzerne. Zurich Österreich ist Arbeitgeber für rund 1.200 Mitarbeitende in allen Bundesländern. Das Unternehmen führt die Marke Zurich und die Direktmarke Zurich Connect.

Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft
Mag. Daniela Sisa, presse@at.zurich.com
Telefon: (01) 501 25 -1456
www.zurich.at