Vassilakou: Große Trauer um Friedrich Achleitner

Wien (OTS) - „Mit dem Tod Friedrich Achleitners verstummt eine der wichtigsten Stimmen der österreichischen Architekturforschung und Architekturkritik. Achleitner war als Teil der Wiener Gruppe prägend für viele österreichische SchriftstellerInnen und ArchitektInnen. Achleitner gilt als Doyen der heimischen Architekturkritik und hinterlässt eine umfassende Aufarbeitung der österreichischen Architektur des 20. Jahrhunderts. Für sein breites künstlerisches Schaffen und für sein einzigartiges Werk gebührt Achleitner großer Respekt“, so Wiens Vizebürgermeisterin und Planungsstadträtin Maria Vassilakou.

Rückfragen & Kontakt:

Andreas Baur
Mediensprecher Vzbgm. Maria Vassilakou
andreas.baur@wien.gv.at
0664 831 74 49

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0025