AK Wahl Wien 2019: AK Wahl läuft auf Hochtouren! 1

Wien (OTS) - Die AK Wahl in Wien ist im vollen Gange. Die Wahl in den Betrieben hat bereits an 4.200 Wahlorten stattgefunden, in den nächsten Tagen kommen noch 2.500 Wahlorte dazu. Die Wahlkarten der BriefwählerInnen treffen in der Wahlbehörde zu zigtausenden ein und werden für die Auszählung vorbereitet. Die AK Wahl in Wien läuft noch bis zum 2. April.

Wählen und bei der AK Wahl mitbestimmen, wer die Interessen der ArbeitnehmerInnen in den nächsten fünf Jahren im ArbeitnehmerInnen-Parlament vertreten soll. Noch bis zum 2. April können Beschäftigte ihre Stimme abgeben. Etwa die Hälfte der rund 730.000 Wahlberechtigten kann direkt im Betrieb wählen. Viele Kontaktpersonen aus den Betrieben berichten dem AK Wahlbüro, dass die Stimmung in den Betrieben gut sei. In den Unternehmen wird die Stimmabgabe von fast 5.000 Kommissionsmitgliedern abgewickelt. Die AK dankt den vielen UnterstützerInnen und Unterstützern für ihren unermüdlichen Einsatz!

BriefwählerInnen können ihre Stimme bis zum 2. April (Poststempel) abgeben – das geht auch in einem der öffentlichen Wahllokale, wenn sie die persönliche Stimmabgabe bevorzugen.

Insgesamt gibt es neun Standorte mit öffentlichen Wahllokalen in Wien:
• Arbeiterkammer Wien, 1040, Prinz Eugen Straße 20-22
• Beratungszentrum Nord, 1210, Prager Straße 31
• Beratungszentrum West, 1160, Thaliastraße 125 A/1/1
• Beratungszentrum Ost, 1220, Wagramer Straße 147/3
• Beratungszentrum Süd, 1230, Liesinger Platz 1
• Österreichischer Gewerkschaftsbund, 1020, Johann-Böhm-Platz 1 • Allgemeines Krankenhaus, 1090, Währinger Gürtel 18-20
• Medizinischen Uni Wien, 1090, Spitalgasse 23, Währinger Straße 13 a und Kin-derspitalgasse 15

SERVICE: Auf der AK Wien Website finden Sie alle Informationen rund um die AK Wahl, aber auch Folder, Kurzfilme und die Liste der öffentlichen Wahllokale: http://wien.arbeiterkammer.at/wahl. Alle Filme zur AK Wahl befinden sich in einer eigenen Playlist auf Youtube: https://www.youtube.com/user/AKoesterreich/playlists. Die Karte der öffentlichen Wahllokale unter wien.arbeiterkammer.at/oeffentliche_Wahllokale

Arbeiterkammer Wien
presse@akwien.at