ÖH Erfolgsprogramm-'Studieren Probieren'

Hochschulluft schnuppern im neuen Semester

Wien (OTS) - `Studieren Probieren`startet mit neuen Terminen ins Sommersemester 2019. Im Zuge des erfolgreichen und beliebten Programms der Österreichischen Hochschüler_innenschaft können sich Studieninteressierte an mehr als 46 Hochschulen kostenlose Unterstützung holen, um das optimale Studium zu finden. „Sich selbst ein Bild vom Studium zu machen ist das wichtigste“, betont ÖH Vorsitzende Hannah Lutz.

In über 265 Studienrichtungen können interessierte Personen gemeinsam mit Studierenden Lehrveranstaltungen besuchen. Die breite Auswahl an Studienfächern macht es für viele nicht einfach sich zu entscheiden. „Den Studienalltag hautnah mitzuerleben ist für viele eine riesige Hilfe. Das bestätigen uns die Teilnehmer_innen jedes Jahr aufs Neue“, so Lutz weiter.

Die Österreichische Hochschüler_innenschaft unterstützt mit ihren Programmen und dem breiten Beratungsangebot alle Studierenden und jene, die es werden wollen. „Konstruktive Beratung und direkte Hilfe sind zielführender als sozial selektive Aufnahmetests oder andere Zugangsbeschränkungen.“ stellt Lutz abschließend fest.

Die Anmeldung erfolgt unter: https://www.studierenprobieren.at/termine
Weitere Infos und : https://www.studierenprobieren.at/kontakt/presse/